Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 18052

RONE: ERWECKUNG


cover
andere Namen: RONE: Awakening
Dies ist eine Erweiterung zu: RONE
Jahrgang: 2016

Verlag: Bonjour Games [->]
Autor: Štěpán Štefaník
image
2-4

image
35-45

image
ab 14


f5
Bewertung angespielt: 7.5 von 10
punkte

Score gesamt: 59.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die Erweckung ist die erste Erweitung für das post-apokalyptische Strategiekartenspiel Rone.

Regeln

Rone: Die Erweckung beinhaltet 100 neue Karten, die teilweise neue Schlüsselwörter enthalten (z.B. Fliegende Einheiten usw.). Der grundlegende Mechanismus des Rone Grundspiels wird jedoch beibehalten.

Meinung

Wer das Rone Grundspiel mag kommt an der Erweckung nicht vorbei. Die Erweiterung bereichert das Spielerlebnis, und so kann erwartungsgemäß eine beruhigte Weiterempfehlung für alle kampfbegeisterten Kartenliebhaber ausgesprochen werden.

Fazit

Wer Spaß und Interesse an Kriegskartenspielen/Survival-Kartenspielen hat, sollte Rone und der Erweckung unbedingt eine Chance geben. Es lohnt sich. Einziger Wermutstropfen ist der Preis, der für ein Kartenspiel ziemlich hoch ist.


2019-09-13, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
7.5heavywolf
14.06.2019

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 1254 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum