

Führe Deine Zivilisation durch den Wandel der Zeiten und sammle Kulturpunkte durch Literatur, Theater, Religion, Gebäude und große Anführer.
Autor: Vladimír Chvátil
2-4 Spieler , ca. 180 Minuten


In Millionen von Schwalben wird ein internationales Fußballturnier simuliert. Mit den teilnehmenden Nationalmannschaften kann wahlweise eine Welt- oder Europameisterschaft ausgetragen werden, alternativ sind beliebige Kombinationen teilnehmender Länder möglich. Die Spieler kontrollieren mehrere Teams und erhalten erfolgsabhängig Punkte. Diese gibt es ebenfalls für korrekte Wetten, die zu Spielbeginn notiert werden. Gewinner des Spiels ist folglich auch nicht der Teamchef des Weltmeisters, sondern der beste Punktesammler.
Autor: Urs Hostettler
2-6 Spieler , ca. 120-240 Minuten


Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Großinvestoren, welche durch gezielte Kreditvergaben Staaten übernehmen und die Geschicke der damaligen Großmächte lenken.
Autor: Mac Gerdts
2-6 Spieler , ca. 120 Minuten


Autor: Henry Stern
2-6 Spieler , ca. 90 Minuten


Die besten Erfinder der Renaissance haben sich in Florenz versammelt und wetteifern um Ruhm und Reichtum. Sie besorgen sich das benötigte Material und lassen ihre Leute in den Laboratorien arbeiten, um schneller als die Konkurrenten möglichst lukrative Erfindungen fertigzustellen.
Autor: Stefano Luperto, Antonio Tinto, Virginio Gigli, Flaminia Bra
Grafik: Stefano de Fazi
2-5 Spieler ab 12 Jahren, ca. 60 Minuten


Autor: Andreas Seyfarth, Karen Seyfarth
Grafik: Michael Wenzel
2-4 Spieler ab 10 Jahren, ca. 60-90 Minuten


Autor: Rüdiger Dorn
2-4 Spieler


Nachdem das Dunkle Zeitalter vorüber ist, müssen die zerstörten Gebäude von Blue Moon City neu aufgebaut werden. Als Belohnung für den Wiederaufbau bekommt man Kristalle, die als Opfer dargebracht werden. Wer die meisten Opfer erbracht hat, ist Sieger und gewinnt das Spiel.
Autor: Reiner Knizia
2-4 Spieler ab 10 Jahren, ca. 60 Minuten


Affentennis ist eine Tennis-Simulation, bei der die beiden Spieler durch Äffchenfiguren dargestellt werden.
Autor: Jürgen Kohl
2-2 Spieler , ca. 60 Minuten


Autor: Stefan Dorra
2-5 Spieler ab 8 Jahren, ca. 30 Minuten


In dieser 4 Gewinnt Variante spielen bis zu vier Spieler gegeneinander und versuchen, vier benachbarte Felder unter Kontrolle zu bringen.
2-4 Spieler ab 10 Jahren