

In diesem Kartenspiel baut jeder der zwei bis sieben Spieler in drei Epochen an einem der sieben Weltwunder. Das Weltwunder eines jeden Spielers ist auf seinem Tableau vor ihm abgebildet. Neben den einzelnen Stufen der Weltwunder werden die militärische Stärke, Kultur und Handel zur Blüte gebracht.
Autor: Antoine Bauza
3-7 Spieler ab 10 Jahren, ca. 30 Minuten


Neue Welten ist ein Wie ich die Welt sehe mit komplett anderen Karten und kann somit sowohl als eigenständiges Spiel gespielt oder als Erweiterung verwendet werden. In beiden Spielen ergänzen die Spieler lückenhafte Aussagen mit mehr oder weniger passenden Begriffen, von denen dann die passendste ermittelt wird –nach Gutdünken des Individuums, das erklärt wie es die Welt sieht. Im Spiel auch „Idewedwes“ genannt.
Autor: Urs Hostettler
3-5 Spieler ab 10 Jahren, ca. 30 Minuten


In diesem Stichspiel werden nicht nur die Anzahl der zu machenden Stiche vorhergesagt, sondern auch die entsprechenden Farben.
Autor: Stefan Dorra
3-5 Spieler ab 10 Jahren, ca. 30 Minuten


Im Land der Türme führen die reichen Baumeister Timanis, Mirar, Leiard und Faraiel einen Wettstreit aus. Sie wollen die meisten, höchsten und prächtigsten Bauwerke errichten. Doch dafür müssen ihre Einkäufer zunächst die einzelnen Bauteile erwerben. Es gibt Basiselemente, zwei verschiedene Mittelteile, sowie Spitzen –und das alles in fünf verschiedenen Materialien, die bei der Konstruktion nicht gemischt werden dürfen.
Gesteuert werden sämtliche Aktionen durch die in jeder Runde neu verteilten Handkarten, die es ebenfalls in fünf verschiedenen Farben gibt. Allerdings korrespondieren sie nicht mit denen der Türme, sondern dienen lediglich dazu, die Handlungsmöglichkeiten der Mitspieler einzuschränken. In jeder Runde darf eine jede Aktion nämlich immer nur von einer einzelnen Farbe ausgelöst werden.
Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kießling
2-4 Spieler , ca. 60 Minuten


Kochen ist ein Kinderspiel, ein routinierter Koch macht so was aus dem Handgelenk. In Safranito beschränken sich die Spieler allerdings auf die richtige Gewürzmischung.
Autor: Marco Teubner
2-4 Spieler ab 10 Jahren, ca. 30-45 Minuten


Die Mondpriesterin wird alt. So alt, dass sie eine Nachfolgerin sucht. Deshalb will sie den Orden bestimmen, aus dessen Reihen die künftige Priesterin stammen soll. Doch welcher Orden wird sich wohl als würdig erweisen und das meiste Ansehen erlangen?
Autor: Stefan Feld
1-4 Spieler ab 12 Jahren, ca. 25-100 Minuten


Dicht an dicht bevölkern kleine Boote die Kanäle (Klongs) Bangkoks. Der schwimmende Marktplatz ist nicht nur Treffpunkt für Händler, auch Diebe treiben sich dort herum. Die Spieler versuchen, ihre Boote an die lukrativsten Plätze des Marktes zu bugsieren und am Ende ein volles Warenlager vorweisen zu können.
Autor: Martin Schlegel
2-4 Spieler ab 10 Jahren, ca. 60 Minuten


Auf einem aus 90 Feldern bestehenden großen Sechseck versuchen die Spieler, fünf in einer Reihe liegende Felder zu besetzen. Bei vier und sechs Spielern wird in Teams gespielt.
2-4 Spieler ab 8 Jahren, ca. 10 Minuten


Der Bischof möchte das Deckenbild des Doms, das Fresko, restaurieren lassen. Die Spieler teilen sich die Arbeit und entsenden ihre Gehilfen, um das nötige Material zu besorgen. Welcher Freskenmaler wird sich bei der Wiederherstellung des Gemäldes als der Beste herausstellen?
Autor: Marco Ruskowski, Marcel Süßelbeck
2-4 Spieler ab 10 Jahren, ca. 45-60 Minuten


Die Tourismusindustrie hat deine kleine, idyllische Insel als neues Ferienparadies entdeckt. Doch noch gibt es keine großen Bettenburgen, sodass du zusammen mit deiner Familie eigene Bungalows und Attraktionen errichtest, um Touristen anzulocken. Je besser dir dies gelingt, desto besser werden die Bewertungen in den Reise-Katalogen der Veranstalter und auf den Internet-Portalen.
Autor: Corne van Moorsel
2-5 Spieler ab 10 Jahren, ca. 60 Minuten


In diesem Pferderennen erwerben die Spieler Rennpferde und platzieren Wetten auf ihre Favoriten.
Autor: Chris Handy
2-8 Spieler ab 10 Jahren


Beim Kombinationsspiel Qwirkle werden 108 bunte Steine aneinander angelegt, wofür es jedes Mal Punkte gibt. Die Spielsteine gibt es in sechs verschiedenen Farben und mit sechs unterschiedlichen Formen.
Autor: Susan McKinley Ross
2-4 Spieler ab 6 Jahren


Die verbotene Insel ist dem Untergang geweiht. Wird es dem mutigen Abenteurer-Team gelingen, die dort versteckten vier Artefakte (den Stein der Erde, die Statue des Windes, den Kristall der Feuers und den Kelch des Wassers) zu finden, bevor sie vom Meer verschlungen werden? Die Spieler verfolgen dieses Ziel gemeinsam. Zudem besitzt jeder eine Sonderfähigkeit, die es geschickt einzusetzen gilt.
Autor: Matt Leacock
2-4 Spieler ab 10 Jahren, ca. 30 Minuten