Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17768

QUIZDUELL MASTER


cover
Jahrgang: 2016

Verlag: Ravensburger [->]
image
2-6

image
30

image
ab 12


f5
Bewertung angespielt: 3.0 von 10
punkte

Score gesamt: 50.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Quizduell Master ist eine Brettspiel-Umsetzung der beliebten App Quizduell und gleichzeitig der Nachfolger des ersten Quizduell Brettspiels. In 19 Themengebieten können die Spieler in 1800 Fragen ihr Wissen unter Beweis stellen.

Regeln

Der Quizmaster nimmt eine Karte aus einer ausgewählten Kategorie und liest die Frage des ausgewählten Schwierigkeitsgrads vor. Anschließend stellen die Spieler (inkl. Quizmaster) ihre Antworten auf ihrer Tippscheibe ein. Nachdem die Sanduhr abgelaufen ist werden die Antworten kontrolliert. Bei richtigen Tipps ziehen die Spieler auf der Punktetafel vor. Das Spiel endet nach der sechsten Runde (in jeder Runde werden drei Fragen gestellt). Der Spieler mit den meisten Punkten hat dann gewonnen.

Meinung

Das wievielte Quizspiel auf dem Markt ist das eigentlich? Sind wir doch mal ehrlich: kennt man eins, kennt man alle. Die wohl besten und bekanntesten Vertreter dieser Gattung sind Trivial Persuit (Klassiker) und vielleicht noch Besserwizzer (moderner Klassiker). Der Rest der Quizspiele fristet mehr oder weniger lediglich ein unscheinbares Dasein, das nur von Genrefans verfolgt wird. Und weder Quizduell als auch Quizduell Master bilden da eine Ausnahme. Lobenswert ist bei der Master-Ausgabe allerdings, dass die Fragen wesentlich schwerer sind als beim Vorgänger. Ansonsten ragt das Spiel in keiner Weise aus der grauen Masse heraus.

Fazit

Wer generell Quizspiele mag wird auch Quizduell Master mögen. Umgekehrt gilt aber auch, dass Quizspiele-Hasser durch Quizduell Master nicht zum Umdenken bekehrt werden dürften.


2017-03-09, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
3heavywolf
04.02.2017

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3605 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum