Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14616

PRINZESSIN LILLIFEE - EIN FEST FüR DAS EINHORN


cover
Jahrgang: 2011

Verlag: Die Spiegelburg [->]
Autor: Inka Brand, Markus Brand
image

image

image


f5
Bewertung angespielt: 7.0 von 10
punkte

Score gesamt: 58.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Da der Geburtstag von Einhorn Rosie ansteht, laufen die Vorbereitungen für die Feier bereits auf Hochtouren. Dazu gehört das Basteln von Girlanden, deren Teile sich die Spieler erwürfeln und farblich passend aneinander legen müssen. Ein Fest für das Einhorn ist ein Reisespiel, das jedoch etwas Platz benötigt und sich nicht für den Einsatz im Auto eignet.

Regeln

Reihum werden vier Farbwürfel geworfen und zu zwei Paaren gruppiert. Für jedes Paar darf eines der 36 Plättchen genommen werden, sofern es farblich passt. Kann eine Kombination nicht eingelöst werden, wird stattdessen ein Plättchen einfach aus dem Spiel genommen. Sind alle verteilt, versuchen die Spieler ihre gesammelten passend aneinander zu legen. Wer die längste Schlange Girlande schafft, gewinnt.

Meinung

Die Anleitung sorgt für Augenkrebs bei den armen Eltern: blaue Schrift auf rosa Grund. Grausam. Glücklicherweise ist sie kurz und das Leid schnell überstanden, sodass sich alle dem eigentlichen Spiel widmen können. Dabei handelt es sich eigentlich um eine Domino-Variante, bei der jeder am Ende seine Steine ganz allein zusammenpuzzelt. Allerdings sollte beim Würfeln bereits darauf geachtet werden, passende Farbkombinationen zu nehmen. Diese Übersicht fehlt den jüngeren Spielern noch, die sich dafür aber an den niedlichen Illustrationen erfreuen.

Fazit

Ein Fest für das Einhorn spricht alle jungen Mädchen an. Manche können nicht genug davon bekommen, bereits Vierjährige finden Gefallen daran. Als kleine Beschäftigung für zwischendurch ist das Fest für Mädchen rundum empfehlenswert.


2012-08-26, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
7niggi
30.10.2011
...f?r M?dchen :-)
7cp
19.08.2012
gelungene Domino-Variante -nicht nur für Mädchen.

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 6014 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum