Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17115

PARTY & CO EXTREME


cover
Jahrgang: 2014

Verlag: Jumbo [->]
image

image

image


f5
Bewertung angespielt: 0.0 von 10
punkte

Score gesamt: 55.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Wie bereits der Spielname unschwer erahnen lässt, handelt es sich bei Party & Co Extreme um ein reinrassiges Partyspiel, das in Teams gespielt wird. Den Spielern stehen dabei vier Kategorien zur Auswahl, die des Öfteren für viel Gelächter sorgen.

Regeln

Wie eingangs erwähnt treten bei Party & Co Extreme mehrere Teams gegeneinander an. Das Spiel ist in folgende Kategorien unterteilt:

  • Show & Co: Personen imitieren, Lieder summen, Begriffe pantomimisch darstellen
  • Quiz & Co: Quizfragen beantworten
  • Psycho & Co: Motelgäste in der Dusche erstechen, Mitspieler einschätzen, assoziieren
  • Kunst & Co: Begriffe modellieren oder zeichnen


Die Aufgaben müssen in einer bestimmten Zeit erfüllt werden. Hierzu steht eine eingebaute Uhr zur Verfügung.

Meinung

Party & Co Extreme erfindet das Partyspiel definitiv nicht neu. Im Prinzip sind alle Aufgabenarten von vergleichbaren Spielen wie Tabu oder Activity bekannt. Nichtsdestotrotz kombiniert das Spiel diese Elemente zu einem homogenen Ganzen, das bei Partyspielfreunden sicherlich gut ankommt.

Das Material ist umfangreich, bunt und qualitativ recht hochwertig. Lediglich die eingebaute Uhr ist etwas leise, so dass die Spieler im Eifer des Gefechts öfter mal den Signalton überhören. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen … Party & Co Extreme ist ein Partyspiel, wie es schon viele andere gibt. Das Positive an dieser Veröffentlichung ist die Tatsache, dass die Mechanismen von vielen anderen Einzelspielen zu einem gelungenen Multispiel gebündelt wurden.

Fazit

Das Fazit zu Partspielen fällt im Prinzip immer gleich aus: wer ein Freund dieses Genres ist, wird an Party & Co Extreme sicherlich viel Freude haben. Und je mehr Mitspieler, desto lustiger wird der (feuchtfröhliche) Partyabend.


2015-04-10, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4765 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum