Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15992

MONOPOLY: WORLD OF WARCRAFT


cover
Jahrgang: 2013

Verlag: Winning Moves [->]
image
2-6

image

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 8.5 von 10
punkte

Score gesamt: 61.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Nachdem bereits etliche Monopoly-Editionen erhältlich sind, gibt es nun mit der World of Warcraft Ausgabe ein weiteres Sammlerstück auf dem Markt. Die Legende lebt …

Regeln

Die Spielregeln von Monopoly zu erklären hieße Eulen nach Athen zu tragen. Jeder kennt diesen Klassiker und dementsprechend wäre eine Beschreibung der Regeln flüssiger als flüssig (=überflüssig).

Monopoly – World of Warcraft folgt selbstverständlich den üblichen und bekannten Spielprinzipien, die nicht verändert wurden. Demzufolge heißt es wieder „schaffe, schaffe, Häusle bauen“ um mit vollständigen Straßenzügen möglichst viel Geld zu verdienen. Das Spiel endet, sobald ein Spieler seine Konkurrenten in den Bankrott getrieben hat und somit am Schluss als alleiniger Großgrundbesitzer dasteht.

Meinung

Monopoly ist sicherlich einer der bekanntesten und beliebtesten Spieleklassiker der gesamten Brettspielgeschichte. Und das zu Recht, denn dieses Spiel überzeugt auch heutzutage nach wie vor durch großen Spielspaß für die gesamte Familie. Nicht umsonst haben sich über Jahrzehnte hinweg eingeschworene Spielergemeinden gebildet, die alle Ausgaben des Spiels besitzen wollen. Und die World of Warcraft Ausgabe ist eine Investition zweifellos wert, denn die Illustration ist einfach klasse.

Der Verfasser dieser Rezension ist zwar kein WoW-Kenner, aber dafür bekennender Monopoly-Fan, und als solchen begeistern die hervorragende Aufmachung und die gelungene Optik des Spielplans. Zugegebenermaßen hätten die „Chance“- und „Treasuer Chest“-Karten ein bisschen hübscher gestaltet werden können, doch dieses kleine Manko mindert den Spielspaß in keiner Weise.

Fazit

Monopoly-Sammler und World of Warcraft Fans können hier bedenkenlos zugreifen. Dieser zeitlose Klassiker hat nichts von seinem Reiz verloren und überzeugt in der WoW-Edition durch opulente Optik.


2013-06-18, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
8.5heavywolf
06.06.2013
tolle neue Edition eines zeitlosen Klassikers

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3768 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum