Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 16395

LASER MAZE


cover
Jahrgang: 2013

Verlag: HCM Kinzel [->]
ThinkFun [->]
image
1-1

image

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 8.0 von 10
punkte

Score gesamt: 60.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die Leser Laser sind los! Deine Aufgabe: Leite den roten Lichtstrahl an sein Ziel! Benutze dabei die vorgegebenen Spiegel und Halbreflektoren. Du glaubst, dies sei einfach? Nun, dann sollte das Laser Maze ja kein Problem für Dich darstellen... oder etwa doch?

Regeln

Das Spielfeld besteht aus 5x5 Feldern, auf die der Laserturm und ein Zielturm gesteckt werden. Ihre Position, sowie die zusätzlich zu verwendenden Spiegel (45 Grad) werden auf den Aufgabenkarten festgelegt. Halbtransparente Spiegel lassen die Hälfte des Lichts passieren und lenken die andere wie üblich um. Der Laserstrahl wird immer nur auf Knopfdruck aktiviert.

Meinung

Die ersten Aufgaben sind noch trivial und eignen sich bestenfalls dazu, die Mechanismen zu verstehen. Spätere Aufgaben erfordern jedoch einige Überlegungen, und auch mal das Ausprobieren. Spätestens wenn eingesetzte Spiegel beidseitig benutzt werden müssen, wird es herausfordernd. Und dann macht es erst richtig Spaß.

Fazit

Der Reiz des Neuartigen (hier: ein Laser) ist schnell verflogen, doch Spaß und Spannung bleiben. Zumindest bei den schwierigeren Aufgaben, bei denen man das eine oder andere Laser-Gitter erzeugt. Auch die energiesparende Knopflösung verdient ein Lob. Tolles Knobelspiel!


2014-01-17, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
8cp
09.12.2013
Herrlich, mit dem Laser herumzuspielen...

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4472 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum