Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 18508

KROSS THE WORDZ


cover
Jahrgang: 2019

Verlag: Moses Verlag [->]
Autor: Michael Feldkötter
Grafik: Kreativbunker

image
2-5

image
25

image
ab 10


f5
Bewertung angespielt: 5.0 von 10
punkte

Score gesamt: 54.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Bei Kross the Wordz müssen Buchstaben zu Wörtern innerhalb eines Rasters gebildet werden.

Regeln

Jeder Spieler erhält ein Blatt mit einem 6x6 Raster inkl. Auswertungshilfe für die Schlusswertung. Weiterhin gibt es Aufgaben-Karten, deren Erfüllung am Ende Sondersiegpunkte einbringen.

Reihum nennen die Spieler einen Buchstaben. Dieser Buchstabe wird dann von jedem Spieler an einer beliebigen Stelle des eigenen Rasters notiert. Ziel des Spiels ist das Bilden möglichst vieler Wörter (waage- und senkrecht). Wer einen Buchstaben auslassen will erhält dafür Minuspunkte. Wer am Schluss die meisten Punkte für seine Wörter (plus ggf. Aufgabenerfüllung) erspielt hat, gewinnt die Partie.

Meinung

Spiele mit Wörterbildung gibt es viele. Und fast alle sind zwar gefällig, aber irgendwie auch unspektakulär. Letztendlich ähneln sich die meisten Mechanismen und unterscheiden sich lediglich in kleineren Details. Das trifft auch auf Kross the Wordz zu. Das Spiel ist sicherlich nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes. Im Endeffekt ist es halt auch nur eine Graue Maus unter Grauen Mäusen.

Fazit

Wer generell Wortbildungsspiele mag, kommt hier durch aus auf seine Kosten. Er darf nur nicht zuviel erwarten, denn mehr als solide Kost ist Kross the Wordz nicht.


2019-10-11, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
5heavywolf
27.07.2019

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 628 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum