Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 18200

KRITZELN


cover
Jahrgang: 2018

Verlag: Schmidt Spiele [->]
Autor: Bernd Beckers
image
1-4

image
15

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 5.0 von 10
punkte

Score gesamt: 54.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Bei Kritzeln wählen die Spieler ein Motiv aus und zeichnen dieses auf einem Raster nach.

Regeln

Jeder Spieler erhält ein Motivblatt, ein Rasterblatt und einen Stift. Nun zeichnen die Spieler das Motiv in einem Zug nach. Wer zuerst fertig ist ruft „Stopp“. Richtig gezeichnete Motive werden dem Spieler gutgeschrieben. Ist das Motiv jedoch fehlerhaft gezeichnet, scheidet der Spieler aus der laufenden Runde aus. Wer am Schluss die meisten Motive (korrekt) fertiggestellt hat, gewinnt das Spiel.

Meinung

Kritzeln kann sowohl als „richtiges“ Spiel mit Gegnern verwendet als auch solo gespielt werden. In letzterem Fall dient das Ganze eher der Konzentration und auch der Entspannung, weil ja kein Zeitdruck herrscht. Und ehrlich gesagt ist die Solovariante sogar die bessere Wahl, weil hier kein Stress aufkommt. Ein echter Knaller sind beide Variationen nicht, aber zumindest fördert die Veröffentlichung die Konzentrationsfähigkeit von Kindern und sorgt für kurzweilige Ablenkung bzw. Unterhaltung.

Fazit

Wer seine Sprösslinge für ein paar Minuten beschäftigen will (um wenigstens mal kurz seine Ruhe zu haben) sollte Kritzeln durchaus in seinem Haushalt haben.


2019-06-27, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
5heavywolf
09.04.2019
5cp
20.05.2019
zum Zeittotschlagen

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 1457 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum