Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 16383

KNETIVITY


cover
Jahrgang: 2014

Verlag: Noris Spiele [->]
image
1-1

image

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 5.0 von 10
punkte

Score gesamt: 54.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Wie der Name des Spiels bereits ansatzweise vermuten lässt, geht es bei Knetivity um kneten, spielen und Spaß haben. Wer hätte das gedacht ;-)

Regeln

Der aktive Spieler erhält eine Aufgabe, die er gegebenenfalls in einer bestimmten Zeit lösen muss. Beispiele: der Spieler soll innerhalb von 30 Sekunden einen Kreisel kneten, den er dann auf dem Tisch drehen lässt. Oder es sollen acht quadratische Steine geformt werden, die zu einem Turm gestapelt werden. Und so weiter, und so fort. Bei den Aufgaben kann es sich um Individualaufgaben, Duelle oder Teamspiele handeln.

Meinung

Im Prinzip war´s das schon. Die Regeln sind kurz und bündig, und in erster Linie geht es dabei um Spaß und weniger ums Gewinnen. Knetivity ist ein reines Kinderspiel bzw. ein Familienspiel für Familien mit Kindern ab ca. acht Jahren. Das Spiel eignet sich auch sehr gut für einen Kindergeburtstag oder sonstige Kinderpartys. Ein kleiner Nachteil ist, dass die Knete abfärbt. Bei empfindlichen Holztischen o.ä. sollten die Eltern daher besser eine schützende Unterlage (z.B. Plastiktischdecke) bereitstellen.

Fazit

Den Sprösslingen gefällt´s, und das ist schließlich das Wichtigste. Und sollen die Kinder irgendwann aus dem Alter für Knetivity herauswachsen, kann das Spiel die Eltern vielleicht für entsprechende Nachwuchsplanung motivieren damit es auch künftig nicht in der Ecke verstaubt, grins :-)


2015-10-14, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
5cp
03.03.2015
mit Kindern ganz lustig

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 2431 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum