Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 18367

IMPACT: BATTLE OF ELEMENTS


cover
Jahrgang: 2018

Verlag: Ravensburger [->]
Autor: Dieter Nüßle
Grafik: Agence Cactus, Fiore GmbH

image
2-5

image
15

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 1.0 von 10
punkte

Score gesamt: 46.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

In Impact – Battle of Elements würfeln die Spieler reihum und nehmen sich identische Würfel aus der Schachtel.

Regeln

Jeder Spieler erhält eine spielerzahlabhängige Anzahl an Würfeln. Ein Würfel liegt zu Beginn einer Partie in der Schachtel. Reihum werfen die Spieler einen eigenen Würfel in die Schachtel. Würfel mit identischen Symbolen dürfen dann in Besitz genommen werden. Wer keine eigenen Würfel mehr hat, scheidet aus. Der letzte Spieler mit eigenen Würfeln gewinnt das Spiel.

Meinung

Impact ist ein denkbar einfaches Spiel und gleichzeitig der Inbegriff von unspektakulärer und langweiliger Würfelei. Beim Werfen der eigenen Würfel dürfen auch bereits liegende Würfel umgeworfen werden. Ob auf den Würfeln nun Elemente oder Zahlen oder niedliche Katzenbabys abgebildet sind ist völlig egal. Das Spiel ist eine belanglose Würfelorgie, die sich im schlimmsten Fall ellenlang hinzieht, wenn die Spieler gleiche Symbole würfeln. Auch die Mini-Varianten ändern nichts am negativen Gesamteindruck dieser Veröffentlichung.

Impact ist übrigens eine leicht veränderte Neuauflage von Der große Wurf.

Fazit

Zumindest in unseren Spielerrunden hat Impact – Battle of Elements null Spaß gemacht und kommt daher nicht mal über die Minimalbewertung hinaus.


2019-10-07, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
1heavywolf
06.04.2019

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 1554 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum