Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13880

HOLZDOMINO TIERE


cover
Jahrgang: 0

Verlag: Regnitz-Werkstätten [->]
image
2-4

image

image
ab 3


Material: einfach
Komplexität: sehr gering
Kommunikation: durchschnittlich
Interaktion: sehr gering
Einfluss: sehr geringf5
Bewertung angespielt: 3.0 von 10
punkte

Score gesamt: 50.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Dieses Domino besteht aus 24 Holzsteinen mit Tiermotiven.

Regeln

Jeder Spieler erhält drei Steine, einer davon wird in der Mitte ausgelegt. Die Steine zeigen zwei verschiedene Tiere, reihum muss an eine der beiden Seiten angelegt werden. Wer keinen passenden Stein hat, muss einen nachziehen. Es gewinnt, wer zuerst alle Steine ablegen konnte.

Meinung

Die sehr ansprechend gestalteten Tiermotive sind für Kinder sehr reizvoll, ganz im Gegensatz zu herkömmlichen Dominosteinen. Allerdings kommt jedes Tier auch nur genau zwei Mal vor, sodass es insgesamt nicht sechs verschiedene Werte, sondern 24 unterschiedliche Tiere gibt. Damit reduzieren sich die Handlungsmöglichkeiten der Spieler auf ein absolutes Minimum, was auch Dreijährige nicht überfordert.

Verpackt sind die Steine in einer stabilen Holzkiste, die ebenso wie der Rest des Spiels nicht in China gefertigt, sondern in den Regnitz-Werkstätten hergestellt wurde. Diese sind eine Einrichtung zur Eingliederung und Teilhabe behinderter Menschen am Arbeitsleben, in der lern- und mehrfach behinderte Personen ebenso einer Tätigkeit nachgehen können, wir Menschen, die nach Unfällen aus der medizinischen Rehabilitation kommen.

Unbeaufsichtigt sollten kleine Kinder mit den Tierdomino-Steinen jedoch nicht spielen, denn sowohl die scharfkantigen Holzsteine als auch der Glas(!)-Deckel bergen erhebliches Verletzungspotential.

 

Fazit

Wer Produkte der Marke "Fisch mit Hut" aus den Regnitz-Werkstätten erwirbt, tut damit Gutes. So auch mit dem Holzdomino, mit dem bereits Dreijährige Domino spielen können. Allerdings eignet es sich eher für Kindertagesstätten, als für den heimischen Gebrauch.


2011-01-30, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
2cp
01.01.2011
Es gibt sch?nere und weit sichere Domino-Varianten f?r Kinder.
4niggi
10.01.2011
Abgesehen vom Verletzungsrisiko, ganz okay, aber AUA machen beim Spielen geht halt gar nicht....

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5856 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum