Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 18537

DER PHRASENFUCHS


cover
Jahrgang: 2019

Verlag: Moses Verlag [->]
Autor: Peter Wichmann
Grafik: Kreativbunker

image
3-8

image
30

image
ab 14


f5
Bewertung angespielt: 5.0 von 10
punkte

Score gesamt: 54.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

In diesem Quizspiel geht es um das Herausfinden bekannter Phrasen, die in der Regel allseits bekannt sind.

Regeln

Der aktive Spieler übernimmt die Rolle des Quizmasters und liest eine Frage vor. Insgesamt gibt es sechs unterschiedliche Kategorien, z.B. Zungenbrecher, Sprachschule, Malen nach Phrasen etc. Wer als Erster die gesuchte Phrase errät, bekommt die Punkte und zieht seinen Fuchs weiter. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt die Partie.

Meinung

Der Phrasenfuchs ist ein solides Quizspiel für die ganze Familie und bekennende Quizliebhaber. Dabei ist das Herausfinden von Phrasen eine willkommene Abwechslung zu den herkömmlichen Ratespielen, die sich auf einzelne Begriffe beziehen. Das Spiel richtet sich an jede Generation … vom Enkel bis hin zu den Großeltern.

Fazit

Voraussetzung für das Mögen vom Phrasenfuchs ist natürlich eine Vorliebe für Quizspiele und Phrasendrescherei. Dann kommt man durchaus auf seine Kosten.


2020-05-27, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
5cp
13.04.2020
weitestgehend sehr einfaches Abfragen sehr bekannter Redewendungen

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 793 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
  












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum