Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 16875

DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS


cover
Jahrgang: 2014

Verlag: Kosmos [->]
Autor: Manfred Ludwig
image
2-4

image

image
ab 6


f5
Bewertung angespielt: 2.2 von 10
punkte

Score gesamt: 48.5% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Der kleine Drache Kokosnuss, Stachelschwein Matilda, Fressdrache Oskar und Feuerdrachenmädchen Lulu machen sich auf die Suche nach der sagenhaften Entenblume. Was das sein soll? Völlig egal, einfach weiter würfeln und vorwärts ziehen!

Regeln

Der Weg zur Blume besteht aus vier parallelen Pfaden, von denen sich jeder Spieler einen aussucht. Danach wird abwechselnd gewürfelt und die erzielte Felderzahl des Würfels sowie des Zielfeldes gezogen. Manchmal muss sogar mit Hilfe eines Drehpfeils ausgelost werden, welcher Charakter sich bewegen darf. Es gewinnt, wer als Erster das Ziel erreicht.

Meinung

Kindern im Alter von 6 Jahren darf man schon etwas mehr zumuten, als eine entscheidungsfreie Würfelorgie, bei der nur vor- und zurück gezogen wird. Ob da nun ein, zwei oder vier Pfade auf dem Plan abgebildet sind, macht dabei keinen Unterschied, zumal ein Spurwechsel nicht vorgesehen ist. Doch nicht nur die dürftigen Regeln sind enttäuschend, auch die billigen Papp-Figuren in ihren Kunststoff-Standfüßen können nicht überzeugen. Allein schon deshalb nicht, weil sie dauernd umfallen.

Fazit

Ausflug ins Abenteuer ist leider reines Blendwerk, dessen einziges positives Merkmal das Cover darstellt. Freunde des kleinen Drachen sind mit seinen Abenteuerbüchern und Plüschfiguren besser beraten, als mit diesem Spiel.


2014-04-21, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
2niggi
20.04.2014
Spiel ohne Entscheidungsmöglichkeiten, genauso spannend wie Testbild gucken
2.5schuetzkevin
31.08.2019

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4185 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum