DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS
Ziel
Der kleine Drache Kokosnuss, Stachelschwein Matilda, Fressdrache Oskar und Feuerdrachenmädchen Lulu machen sich auf die Suche nach der sagenhaften Entenblume. Was das sein soll? Völlig egal, einfach weiter würfeln und vorwärts ziehen!
Regeln
Der Weg zur Blume besteht aus vier parallelen Pfaden, von denen sich jeder Spieler einen aussucht. Danach wird abwechselnd gewürfelt und die erzielte Felderzahl des Würfels sowie des Zielfeldes gezogen. Manchmal muss sogar mit Hilfe eines Drehpfeils ausgelost werden, welcher Charakter sich bewegen darf. Es gewinnt, wer als Erster das Ziel erreicht.
Meinung
Kindern im Alter von 6 Jahren darf man schon etwas mehr zumuten, als eine entscheidungsfreie Würfelorgie, bei der nur vor- und zurück gezogen wird. Ob da nun ein, zwei oder vier Pfade auf dem Plan abgebildet sind, macht dabei keinen Unterschied, zumal ein Spurwechsel nicht vorgesehen ist. Doch nicht nur die dürftigen Regeln sind enttäuschend, auch die billigen Papp-Figuren in ihren Kunststoff-Standfüßen können nicht überzeugen. Allein schon deshalb nicht, weil sie dauernd umfallen.
Fazit
Ausflug ins Abenteuer ist leider reines Blendwerk, dessen einziges positives Merkmal das Cover darstellt. Freunde des kleinen Drachen sind mit seinen Abenteuerbüchern und Plüschfiguren besser beraten, als mit diesem Spiel.
2 | niggi 20.04.2014 | Spiel ohne Entscheidungsmöglichkeiten, genauso spannend wie Testbild gucken |
2.5 | schuetzkevin 31.08.2019 |
Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
Score gesamt: 48.5% von 100