Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13461

BOGGLE FLASH


cover
Jahrgang: 2011

Verlag: Hasbro Parker [->]
image
1-1

image

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 1.0 von 10
punkte

Score gesamt: 46.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Auch Hasbros Buchstabenspiel Boggle hat nun seinen Weg in die Welt der Link-Würfel gefunden, die aneinandergelegt ihre Nachbarsteine erkennen können. Jeder einzelne kann Buchstaben und Zahlen anzeigen.

Regeln

Boggle Flash bietet gleich drei verschiedene Spielvarianten: Die ersten beiden sind jedoch nur für Solospieler gedacht, der innerhalb einer vorgegebenen Zeitspanne möglichst viele Begriffe mit 3, 4 und 5 Buchstaben legen muss. In der Mehrspielervariante müssen stets alle fünf Buchstaben verwendet werden –gelingt dies, ist der nächste an der Reihe. Läuft jedoch die Zeit ab, scheidet der aktive Spieler aus. Es gewinnt, wer als Letzter übrig bleibt.

Meinung

Da die Elektronik keine Spielerzahlkontrolle kennt, müssen die Beteiligten selbst aufpassen, wer noch dabei ist und wer nicht. Was aber kein Problem ist, denn die dumme Elektronik weigert sich häufig, gültige Begriffe anzuerkennen und schmeißt Spieler manchmal selbst dann raus, wenn ihr Begriff bestätigt wurde. Dafür möchte sie ab und zu aber auch Begriffe gelegt bekommen, die es gar nicht gibt! Ja, richtig gelesen. Ursache dürfte wohl eine schlechte Übersetzung gewesen sein, in der Praxis ist dies jedenfalls absolut untauglich. Die völlig überflüssige Müllverpackung setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.

Fazit

Boggle Flash ist nicht nur die schlechteste Boggle-Variante, sondern hätte mit all seinen technischen Fehlern niemals so produziert werden dürfen. Hier ist ein Software-Update dringend nötig!


2014-03-30, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic


Bewertungen
1cp
04.12.2011
funktioniert nicht

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5406 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum