Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17262

ALLES BANANE


cover
Jahrgang: 2015

Verlag: Kosmos [->]
image

image

image
ab 5


f5
Bewertung angespielt: 5.0 von 10
punkte

Score gesamt: 54.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Dinge pantomimisch erklären und dabei auch noch einen bestimmten Gegenstand benutzen -das ist doch alles Banane? Genau.

Regeln

Der aktive Spieler sucht sich eines der zwölf ausliegenden Objektplättchen aus und versucht, ihn innerhalb einer Sanduhrlänge mit Hilfe einer Holzbanane zu erklären. Sobald der Nachziehstapel aufgebraucht ist, gewinnt der Spieler, der die meisten Gegenstände erraten hat.

Meinung

Bei sämtlichen Objekten handelt es sich um Gegenstände des täglichen Gebrauchs, die sich schnell und einfach imitieren lassen. Da fällt selbst Kindern das Erkennen leicht, sodass das Spiel im Nu vorüber geht. Der Nachteil dieser redaktionell guten Umsetzung: Für ältere Kinder wird es schon wieder etwas langweilig und die Abwechslung fehlt auf Dauer. Dann kommt aber vielleicht schon bald die Zeit, in der sie auf Spiele wie Tabu etc umsteigen können.

Fazit

Alles Banane ist quasi die Kinderversion von Goliaths Krawall im Hühnerstall, bei der bereits die Jüngsten lernen, Dinge ganz ohne Worte zu erklären.


2016-01-09, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
5cp
24.11.2015
für Kinder im passenden Alter ganz witzig

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 1416 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum