Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 18196

ACTIVITY HOL DEN HORST!


cover
Jahrgang: 2018

Verlag: Piatnik [->]
image
3-8

image
35

image
ab 16


f5
Bewertung angespielt: 7.0 von 10
punkte

Score gesamt: 58.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Mit Hol den Horst! erscheint eine neue Variante des bekannten Partyspiels Activity. Ziel des Spiels ist die Darstellung von Begriffen mit einer 1,50 Meter großen Gummipuppe.

Regeln

Vor einer Partie blasen die Spieler die Gummipuppe Horst auf, die es dann auf stattliche eineinhalb Meter Höhe bringt. Die Karten mit den Begrifflichkeiten sowie die Sanduhr werden in der Mitte bereitgelegt. In seinem Zug hat der aktive Spieler eine Minute Zeit, um möglichst viele Begriffe darzustellen. Dazu muss er Horst verwenden. Wird ein Begriff rechtzeitig erraten (z.B. ein bestimmter Filmtitel) darf der Spieler eine weitere Karte nachziehen und diese mit Horsts Hilfe aufführen. Für richtig geratene Begriffe erhalten der aktive Spieler und der Mitspieler mit dem richtigen Tipp einen Siegpunkt. Wer am Ende der Partie die meisten Punkte hat, gewinnt das Spiel.

Meinung

An Activity und ähnlichen Partyspielen haben sich schon immer die Geister geschieden. Das dürfte auch bei Hol den Horst! nicht anders sein. Wer Partyspiele generell mag, wird Activity - Hol den Horst! lieben. Denn obwohl im Prinzip klassische Activity-Regeln gelten, setzt Horst dem närrischen Treiben die Krone auf. In feucht-fröhlicher Runde macht die Blödelei richtig viel Spaß. Aber natürlich nur in der richtigen Gruppe. Eurogame- oder Amitrash-Fans sind ganz sicher nicht das Zielklientel und wenden sich der Veröffentlichung angewidert ab. Wer das Genre jedoch mag kann hier bedenkenlos zuschlagen. Horst ist natürlich auch wasserdicht und garantiert im Freibad jede Menge Aufmerksamkeit.

Fazit

Hol den Horst! ist eine witzige Bereicherung der Activity-Spiele. Wer solche Partyspiele liebt kommt definitiv auf seine Kosten.


2018-08-24, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
7heavywolf
19.07.2018

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 262 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum