Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13386

AB IN DIE TONNE


cover
Jahrgang: 2010

Verlag: Noris Spiele [->]
Autor: Sharon Galor
image
2-4

image
20

image
ab 5


f5
Bewertung angespielt: 4.0 von 10
punkte

Score gesamt: 52.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

In diesem Spiel müssen zwei Kinder ihre Müllkarten den richtigen Mülleimern zuordnen.

Regeln

Die Mülltonnenwand wird zwischen die Spieler gestellt. Jeder Spieler erhält 27 Karten, auf denen unterschiedlicher Müll farbig dargestellt ist. Nun müssen die Kleinen ihre Karten schnellstmöglich in die richtigen Mülltonnen stecken. Sonderkarten sorgen dabei für eine Drehung der Mülltonnenwand oder dafür, dass eine Tonne ihren Inhalt wieder ausspuckt. Wer zuerst seine Karten richtig einsortiert hat, gewinnt das Spiel.

Meinung

Ab in die Tonne ist ein reines Zwei-Personen-Spiel für Kinder ab sechs Jahren. Den Kleinen macht das Ganze Spaß – vor allem dann, wenn eine Mülltonne ihren Inhalt wieder ausspuckt. Die Eltern haben den Vorteil, dass die Kids auf spielerische Weise die Mülltrennung kennenlernen. Ein pädagogischer Effekt ist neben der spielerischen Komponente also ebenfalls vorhanden. Das kümmert zwar die Kinder nicht, aber Hauptsache, sie haben Spaß am Spiel.

Fazit

Nettes Kinderspiel, bei dem die Kleinen Spaß haben und unbewusst etwas lernen können.


2013-04-06, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic


Bewertungen
4cp
02.11.2012
Plastikmüll. Anfangs aber wenigstens noch einigermaßen unterhaltsam :)

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5800 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum