Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17093

5 MINUTES


cover
Jahrgang: 2014

Verlag: HUCH! [->]
image
2-5

image
45

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 2.5 von 10
punkte

Score gesamt: 49.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Bei diesem Partyspiel stehen den Spielern nur fünf Minuten zur Verfügung, um ihre Aufgabe(n) zu erfüllen. Wer es innerhalb dieser Zeit nicht schafft, ist raus aus dem Spiel.

Regeln

Jeder Spieler erhält 20 neutrale und zehn individuelle Karten sowie zwei Farbkarten, einen Timer (die dazugehörigen Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten), einen Zahlen- und einen Farbwürfel. Der aktive Spieler startet seinen Timer und liest anschließend die oberste Karte von seinem Deck vor. Nun stehen dem Spieler fünf Minuten zur Verfügung, um diese Aufgabe zu erfüllen. 5 Minutes endet, sobald nur noch ein Spieler eine Restzeit auf seinem Timer hat. Dieser Spieler hat dann gewonnen.

Meinung

Um es kurz zu machen: 5 Minutes erfindet das Partyspiel definitiv nicht neu. Lediglich der elektronische Timer und die Maximalzeit in Höhe von fünf Minuten heben sich von vergleichbaren Veröffentlichungen ab. Eine Tauschaktion kann das Spielgeschehen auf den Kopf stellen, wenn zwei Spieler ihre Plätze wechseln, die Timer jedoch stehenbleiben. 5 Minutes eignet sich ausschließlich für Freunde von Partyspielen à la Das Nilpferd auf der Achterbahn etc.

Fazit

5 Minutes ist ein typisches Partyspiel, das weder besser noch schlechter ist als andere Vertreter dieses Genres. Wer von dieser Art nicht genug bekommt, kann das Spiel ruhig mal ausprobieren und sich ein eigenes Urteil bilden. Alle anderen Spielertypen dürften hingegen lediglich desinteressiert die Schultern zucken.


2015-04-08, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
2.5heavywolf
05.03.2015

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 1674 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum