Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 18336

YU-CA-TAN


cover
Jahrgang: 2018

Verlag: Moses Verlag [->]
Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia
Grafik: Kreativbunker

image
2-5

image
15

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 4.0 von 10
punkte

Score gesamt: 52.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Yu-Ca-Tan ist ein Würfelspiel, bei dem die Spieler vor dem Würfelwurf auf ein bestimmtes Ergebnis tippen.

Regeln

Der aktive Spieler tippt vor seinem Würfelwurf auf ein bestimmtes Ergebnis (Zahl, Farbe oder Form). Für die Würfel, die dem Tipp entsprechen, erhält der Spieler Punkte. Anschließend entscheidet der Spieler, ob er mit den verbliebenen Würfeln weiterwürfelt oder das bisherige Ergebnis sichert. Beim Weiterwürfeln ohne Erfolg verliert der Spieler seine bisherigen nichtgesicherten Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt die Partie.

Meinung

Yu-Ca-Tan ist denkbar einfach und bedient sich des altbekannten Can´t Stop Spielprinzips. Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist das Tippen auf verschiedne Würfelergebnisse. Alles andere war schon x-mal da und ist beim besten Willen nichts Besonderes. Yu-Ca-Tan ist ein reines Kinder- und Familienspiel, das ausschließlich dieser Klientel Spaß macht. Freunde von anspruchsvolleren Spielen können damit herzlich wenig anfangen.

Fazit

Wer nicht genug von Würfelspielen kriegen kann, wird mit Yu-Ca-Tan ordentlich bedient.


2020-06-01, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
4cp
13.04.2020
etwas viel Glück....

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 1586 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
  












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum