Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14836

STAR WARS: KAMPF GEGEN DARTH MAUL


cover
Jahrgang: 2012

Verlag: Kosmos [->]
image
2-4

image

image


f5
Bewertung angespielt: 2.6 von 10
punkte

Score gesamt: 49.2% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Hier kämpfen die Spieler gemeinsam gegen Darth Maul. Allerdings nicht kooperativ, denn Absprachen sind verboten. Trotzdem ist es das Ziel, dem Gegner die meisten Treffer zuzufügen. Eigene Verwundungen müssen die Spieler dagegen nicht befürchten.

Regeln

Darth Maul ist in fünf Trefferzonen aufgeteilt, von denen er in jeder Runde meist zwei Stück verteidigt. Welche dies sind, erfahren die Spieler erst wenn sie ihren Angriff durchführen. Dazu wählen sie eines ihrer drei Zonenplättchen aus der Hand und spielen es gleichzeitig aus. Wer zufällig die gleiche Zone gewählt hat wie ein Mitspieler, bleibt auf jeden Fall erfolglos. Gleiches gilt für die vom Sith geblockten Bereiche. Alle anderen Attacken sind automatisch Treffer.

Nach 10 Runden gewinnt der Spieler, der dem Zabrak die meisten Schäden zufügen konnte. Aber nur, wenn dieser wenigstens acht Mal getroffen wurde.

Meinung

Acht Treffer in zehn Runden werden nur selten unterschritten, sodass es fast immer einen Gewinner gibt. Wer das ist, entscheidet der Zufall. Einzige Beeinflussungsmöglichkeit: Bereits häufig verwendete Zonen wählen, da die Wahrscheinlichkeit geringer ist hier mit einem Mitspieler zu kollidieren.

Einziger Pluspunkt des Spiels: Darth Maul. Die Abbildung ist detailreich und auf seiner Rückseite befinden sich einige interessante Informationen, die über die Belanglosigkeiten der Visual Dictionarys hinausgehen.

Fazit

Als Spiel ist der Kampf gegen Darth Maul absolut enttäuschend, selbst für Star Wars Fans. Wer dagegen Material zum Sith Lord sammelt, wird sicherlich einen Verwendungszweck für dieses Mitbringspiel finden.


2012-03-16, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
2cp
02.03.2012
entt?uschend :(
3niggi
02.03.2012
immerhin ein paar nette Bilder, aber sonst....
1.5Frobon
16.03.2012
Wer denkt sich so Spiele aus?!
4MarkusB
13.05.2013

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5304 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum