Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15945

KANG-A-ROO


cover
Jahrgang: 2013

Verlag: Piatnik [->]
Autor: Reiner Knizia
image
3-6

image
15

image
ab 6


f5
Bewertung angespielt: 6.2 von 10
punkte

Score gesamt: 56.5% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Elf Kängurus suchen ein Herrchen. Doch statt um die Tiere zu würfeln, werden Karten zum einfangen benötigt. Da sich die Spieler nie ganz einig sind, wechseln die Tiere dabei öfter den Besitzer.

Regeln

Reihum wird eine Karte ausgespielt und die entsprechende Känguru-Figur genommen. Ihr bisheriger Besitzer kann sich allerdings dagegen wehren, indem er ebenfalls eine gleichfarbige Karte ausspielt. Gegebenenfalls dürfen Angriff und Verteidigung auf die gleiche Weise auch noch verstärkt werden. In jedem Fall müssen alle beteiligten Parteien ihre Handkarten jedoch sofort wieder auffüllen. Sobald ein Spieler keine Karten mehr hat, gewinnt derjenige, der die meisten Figuren sammeln konnte.

Meinung

Der Höhepunkt von Kang-a-Roo sind zweifellos die großen Figuren, die gut modelliert, etwas biegsam und farblich prima zu unterscheiden sind. Etwas anspruchsvoller ist da schon das eigentliche Spiel, denn es erfordert ein Mitzählen bereits gespielter Karten. Die letzte, also die fünfte jeder Farbe sorgt schließlich garantiert für den finalen Verbleib eines Beutlers. Werden zu Beginn ein paar Karten aus dem Spiel genommen, kommt noch ein kleiner Unsicherheitsfaktor hinzu, sodass das Spiel nicht zu einer reinen Rechnerei ausartet.

Fazit

Als Kinderspiel stellt Kang-a-Roo hohe Anforderungen -zumindest wenn es ums Gewinnen geht. Der springende Punkt sind jedoch die knuffigen Figuren, die sofort zum freien Spiel anregen.


2013-07-26, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
6niggi
15.06.2013
6.5cp
02.07.2013
tolle Figuren :)

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 2301 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
     












       

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum