Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17920

HALLI GALLI PARTY


cover
Jahrgang: 2017

Verlag: Amigo [->]
Autor: Haim Shafir
image
2-4

image
15

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 4.0 von 10
punkte

Score gesamt: 52.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die Halli Galli Früchte feiern mit ihren Instrumenten eine Party. Wer findet nach dem Aufdecken der Karten am schnellsten zwei passende Karten und erhält die begehrten Ablagestapelkarten aller Spieler?

Regeln

Nachdem alle Karten unter den Spielern aufgeteilt wurden, decken die Protagonisten reihum die oberste Karte ihrer Nachziehstapel auf. Dadurch entsteht vor jedem Spieler ein eigener offener Ablagestapel. Jede Karte hat drei Eigenschaften: Frucht, Instrument und Farbe. Der aktive Spieler deckt die oberste Karte seines Nachziehstapels auf. Wenn jetzt zwei Karten mit zwei übereinstimmenden Eigenschaften ausliegen, haut der schnellste Spieler auf die Glocke und erhält als Belohnung die Karten aller Ablagestapel als Gewinn. Bei einem falschen Klingeln muss er seinen Mitstreitern jeweils eine Gewinnkarte abgeben. Sobald nur noch zwei Spieler übrig sind wird das Spielende eingeläutet. Am Schluss hat der Spieler mit den meisten Karten gewonnen.

Meinung

Nachdem die Halli Galli Veröffentlichungen bei Kindern, Familien und Gelegenheits-/Partyspielern ziemlich beliebt sind, gibt es nun frischen Nachschub in Form von Halli Galli Party. Und um es gleich vorwegzunehmen: wer die anderen Halli Galli Spiele mag, wird auch Halli Galli Party lieben. Das Prinzip erinnert auch ein bisschen an Set, und demzufolge dürften auch Set-Fans an Halli Galli Party ihre Freude haben. Für Freunde von komplexeren Strategiespielen ist diese turbulente Veröffentlichung natürlich gar nichts. Halli Galli Party eignet sich ausschließlich für Kinder- und Familienrunden sowie als Partyspiel in feucht-fröhlicher Stimmung. Wer sich diesem Klientel zugehörig fühlt dürfte an Halli Galli Party seinen Spaß haben.

Fazit

Wie fast jedes Spiel ist auch Halli Galli Party letztendlich reine Geschmackssache. Um der Veröffentlichung Gefallen abzugewinnen muss man freilich unbedingt der Zielgruppe angehören. Alle anderen Spielertypen (Kenner, Vielspieler) dürften diese Rezension aber vermutlich nicht mal lesen.


2017-08-10, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
4cp
16.07.2017
DING! DING! DING! Hilfe...es geht weiter...:-)

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 133 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
     












       

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum