Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17753

TOPOUM: BRATATATATA


cover
Dies ist eine Erweiterung zu: Topoum
Jahrgang: 2016

Verlag: Looping Games [->]
Autor: Perepau LListosella
Grafik: Pedro Soto

image
2-4

image
60-90

image
ab 14


f5
Bewertung angespielt: 7.0 von 10
punkte

Score gesamt: 58.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die Maulwürfe von Topoum erhalten Verstärkung in Form einer Mini-Erweiterung. Bratatatata enthält sieben neue Kartentypen, einen neuen Landwirt und ein Ereignis.

Regeln

Die neuen Kartentypen tragen die Namen Burst, Flamethrower, Stumble, Collapse, Watchtower, Psychological Warfare und War Correspondand. Auch mit diesen Karten werden entweder Maulwürfe oder Basen / Territorien bewegt bzw. eliminiert. Der neue Landwirt ist The Ice Bringer und beim friedlichen Weichnachtsevent erhalten die Spieler Siegpunkte für alle eigenen Maulwürfe in der aktuellen Reserve.

Meinung

Wer Topoum mag kann bei dieser Erweiterung beruhigt zugreifen. Das grundlegende Spielprinzip wird dadurch überhaupt nicht verändert, aber je mehr Kartentypen es gibt, desto abwechslungsreicher wird das Spiel. Eine radikale Veränderung des Spielgefühls bedeutet das natürlich nicht. Letztendlich bleibt alles beim Alten, aber dennoch ist Bratatatata eine nette Bereicherung für das gelungene Grundspiel.

Fazit

Bratatatata ist eine feine Ergänzung zu Topoum, die frischen Wind ins Basisspiel bringt. Wer seine Maulwürfe gerne weiteragieren lassen will, kann hier beruhigt zuschlagen. Bratatatata ist nur auf Englisch erschienen; bisher gibt es noch keine deutsche Übersetzung der Spielanleitung.


2017-08-18, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
7heavywolf
25.06.2017

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 2907 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum