Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15197

TIPTOI MISSION IM LESE-DSCHUNGEL


cover
Jahrgang: 2012

Verlag: Ravensburger [->]
image
1-4

image

image


f5
Bewertung angespielt: 4.0 von 10
punkte

Score gesamt: 52.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Im Lese-Dschungel werden Aufgaben vorgelesen, die dann auf der großen Dschungel-Karte mit dem tiptoi-Stift ausgeführt werden. Von der Rettung einer verschollenen Abenteurergruppe bis zur Jagd nach dem Juwel vom Nil sagenhaften Rubin des Maharadschas reichen die Missionen.

Regeln

Jede Mission, d.h. jede Partie, besteht aus einer handvoll Aufgaben, die nacheinander abgehandelt werden. Der Stift nennt die Nummer des Kärtchens, das dann vorgelesen werden muss. Nach einem zweiten Antippen läuft die Zeit, in der Wege abgelaufen oder Gegenstände angetippt werden müssen. Die Missionen können in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen gewählt werden.

Meinung

Alle Missionen verlaufen nach dem gleichen, auf Dauer ermüdenden Muster: Vorlesen, gemeinsam suchen, Zeit starten und Lösung(en) antippen. Da mit nur einem einzigen Stift gespielt wird, muss dieser ab und zu gewechselt werden, schließlich möchte jeder einmal an der Reihe sein. Neben einem guten Auge lernen die Kinder auch die Himmelsrichtungen kennen.

Fazit

Die Mission im Lese-Dschungel ist eine Art Wimmelbild-Suche in 15 verschiedenen Varianten mit jeweils drei Schwierigkeitsstufen. Den meisten Spaß daran haben die jüngeren Spieler, die noch über mögliche Richtungen und Abbildungen diskutieren.


2012-09-01, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
4cp
16.08.2012
elektronische Wimmelbild-Suche

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4290 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum