Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 18337

TEAM WORDZ


cover
Jahrgang: 2018

Verlag: Moses Verlag [->]
Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia
image
2-10

image
45

image
ab 10


f5
Bewertung angespielt: 4.0 von 10
punkte

Score gesamt: 52.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

In Team Wordz wetteifern zwei bis zehn Spieler in Teams um den größten Wortschatz in sechs Kategorien.

Regeln

Nachdem die Teams ihre Wertungsplättchen verdeckt auf die Kategorien der Spielrunde gelegt haben, beginnt das Zeitlimit in Höhe von 60 Sekunden. Jeder Buchstabenwürfel darf als Anfangsbuchstabe nur einmal verwendet werden. Gewertet werden nur die Kategorien, auf denen zwei Buchstabenwürfel liegen. Für gewonnene Kategorien erhalten die Spieler Siegpunkte. Wer am Ende die meisten Punkte erspielt hat, gewinnt die Partie.

Meinung

Zu Team Wordz gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es handelt sich um ein typisches und durchschnittliches Kommunikations-Partyspielchen, das ausschließlich den Anhängern dieses Genres Freude bereitet. Diese Spieler kommen auf ihre Kosten und haben Spaß an der Veröffentlichung. Allen anderen Spielertypen dürfte Team Wordz jedoch gänzlich am Allerwertesten vorbeigehen.

Fazit

Team Wordz ist nicht mal schlecht, aber es spricht halt nur eine bestimmte Klientel an. Kommunikativ veranlagten Partyspielfreunden kann das Ganze zum Antesten weiterempfohlen werden.


2019-03-07, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
4cp
29.01.2019
naja...

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 1137 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum