T-REX WORLD: TAL DER GEFAHREN
Ziel
Die Dinosaurier müssen sich ein neues Revier suchen und begeben sich auf die Reise. Ihre Fortbewegungsgeschwindigkeit wird durch einen Würfel bestimmt. Tal der Gefahren ist ein Reisespiel mit magnetischen Plättchen.
Regeln
Wer am Zug ist, bewegt seine Dinosaurier-Figur entsprechend dem gewürfelten Wert auf der 30 Felder umfassenden Laufstrecke vorwärts. Bestimmte Ereignisfelder sorgen dafür, dass die „Stärke“ des Sauriers verändert wird. Wer auf einem Kampffeld landet, darf einen Mitspieler herausfordern. Zu den Stärken der beiden Saurier werden dann zwei Würfelwerte addiert, um den Sieger des Duells zu ermitteln. Handelt es sich dabei um den aktiven Spieler, darf er die beiden Duellanten vertauschen. Es gewinnt, wer als Erster das Ziel erreicht.
Meinung
Da muss wohl ein Meteorit eingeschlagen haben, wenn die Saurier das Tal verlassen. Von den groß angekündigten „Gefahren“ ist jedenfalls nichts zu sehen, vom Vertauschen zweier Figuren vielleicht einmal abgesehen. Die Auswahl des Gegners bei einer Konfrontation ist zudem die einzige Entscheidungsmöglichkeit der Spieler, der Rest ist stupides Würfeln. Und das ist als Kaufargument etwas zu wenig.
Fazit
T-Rex World: Tal der Gefahren lockt Kinder mit einem vermeintlich spannenden Thema und einer tollen Aufmachung, doch der Inhalt entpuppt sich leider als intellektuelles Überbleibsel aus dem Pleistozän. Etwas mehr Biss hätte einem Dinosaurier-Spiel wirklich nicht geschadet.
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