Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 16287

SWISH JUNIOR


cover
Jahrgang: 2014

Verlag: HCM Kinzel [->]
ThinkFun [->]
image
2-4

image
10

image


f5
Bewertung angespielt: 3.0 von 10
punkte

Score gesamt: 50.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Swish, das Kartenspiel, bei dem halbtransparente Motive übereinander gelegt werden müssen, gibt es jetzt auch als "Junior"-Version, mit einfacheren Motiven.

Regeln

Der Ablauf ist unverändert: Es liegen eine Anzahl Karten aus, die sich teilweise so kombinieren lassen, dass sich die abgebildeten Motiv-Rahmen und -Füllungen vollständig ergänzen. Solche Kombinationen müssen schnell gefunden und gesammelt werden.

Meinung

Am Material wurden keine Abstriche gemacht: Stoffsack und Kunststoffkarten entsprechen dem des Erwachsenenspiels. Die Motivkombinationen sind deutlich einfacher, oft lassen sich sogar gleich zwei gleichartige Paare finden. Doch was bei Erwachsenen flott geht, langweilt Kinder vielmehr. Die abstrakten Darstellungen sind eben überhaupt nicht spannend.

Fazit

Das "Junior" leitet sich wohl eher von den einfacheren Motiven ab. Für Kinder hält sich der Spielspaß ziemlich in Grenzen, mehr als ein interessierter Erstkontakt ist nicht zu erwarten.


2014-09-05, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
3cp
20.07.2014
langweilig und für Altersstufe nicht geeignet

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3296 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum