Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 12700

SMALL WORLD: FRAUENPOWER


cover
Jahrgang: 2009

Verlag: Days of Wonder [->]
Autor: Philippe Keyaerts u.a.
image
2-6

image

image


Material: hochwertig
Komplexität: durchschnittlich
Kommunikation: durchschnittlich
Interaktion: durchschnittlich
Einfluss: hochf5
Bewertung angespielt: 6.5 von 10
punkte

Score gesamt: 62.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Dies ist eine kleine Erweiterung für Small World mit 3 neuen Rassen und 2 Spezialfähigkeiten. Wie der Name schon verrät, erhalten die Amazonen durch drei reine Frauenvölker Unterstützung. Die neuen Plättchen können in der Aufbewahrungsbox untergebracht werden, die in der ersten Erweiterung Keine Panik enthalten war.

Regeln

Die Priesterinnen (Anzahl: 4) versammeln sich beim Untergang auf einem einzigen Feld und sind danach entsprechend schwer zu beseitigen. Die Weißen Frauen (Anzahl: 2) werden dagegen immun gegen Eroberungen, Rassen- und Spezialfähigkeiten. Die Zigeunerinnen (Anzahl: 6) erhalten zusätzliche Siegpunkte, wenn sie Regionen verlassen. Friedliebende erhalten Punkte, wenn sie keine Angriffe durchführen, Geschichtsschreiber für untergehende Rassen.

Eine Erläuterung der Spielregeln von Small World kann in der entsprechenden Rezension nachgelesen werden.

Meinung

Wer sich unter „Frauenpower“ weitere Amazonenvölker vorgestellt hatte, mag ein wenig enttäuscht sein, denn die beiliegenden neuen Plättchen sind überaus friedfertig. Allerdings bieten sie auch ganz neue Aspekte, die für zusätzliche Abwechslung in der bunten Welt von Small World sorgen.

Fazit

Auch wenn dies keine Pflichterweiterung sein mag, so bereichern die starken Frauen die kleine Welt von Philippe Kayearts dennoch. Wer häufiger Small World oder Small World Underground spielt, kann bedenkenlos zugreifen.


2011-10-29, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
6.5cp
20.09.2011
brauchbare Erweiterung f?r ein tolles Spiel

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5305 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum