Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13109

SHAUN DAS SCHAF - DAS RENNEN DER LäMMER


cover
Jahrgang: 2009

Verlag: Kosmos [->]
image
2-4

image
10-15

image
ab 5


Material: einfach
Komplexität: gering
Kommunikation: durchschnittlich
Interaktion: durchschnittlich
Einfluss: geringf5
Bewertung angespielt: 5.5 von 10
punkte

Score gesamt: 55.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Shaun das Schaf organisiert ein Wettrennen! Und damit auch die jungen Schafe teilnehmen können, muss dazu einfach nur gewürfelt werden. Nicht umsonst handelt es sich ja um das Rennen der Lämmer.

Regeln

Die Rennstrecke besteht aus fünf Reihen von Farbfeldern. Wer an der Reihe ist, wirft vier Farbwürfel und versucht auf passende Felder vorwärts zu ziehen. Solange eine weitere Bewegung möglich ist, dürfen die nicht verwendeten Würfel erneut geworfen werden. Wer dabei ein Obst-Feld betritt, erhält einen Apfel-Chip. Diese Chips werden benötigt, um die blauen Schweine-Felder betreten zu dürfen. Natürlich gewinnt, wer als Erster das Ziel erreicht.

Meinung

Das Zuordnen der Würfelergebnisse zu den Feldern der Laufstrecke ist gar nicht so einfach, zumindest wenn die Route optimiert werden soll. Da die Mit-Schafe auch noch Felder blockieren, wird es zudem ungleich schwerer für diejenigen, die frühzeitig hinten liegen. Aber wer genügend Glück beim Würfeln hat, braucht sich darüber keine Gedanken machen.

Fazit

Anspruch und taktische Möglichkeiten fallen beim Rennen der Lämmer eher gering aus. Junge Fans von Shaun dem Schaf fühlen sich trotzdem gut unterhalten, zudem dauert eine Partie auch nur wenige Minuten.


2013-08-09, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic


Bewertungen
5cp
09.12.2011
f?r Kids unterhaltsam, f?r Erwachsene eher nicht
6niggi
02.01.2012
mit etwas ?bung auch mit 4-J?hrigen spielbar

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 6293 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum