Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15816

RINGKRIEG-PROMOFIGUR BAUMBART


cover
Dies ist eine Erweiterung zu: Der Ringkrieg
Jahrgang: 2012

Verlag: Heidelberger Spieleverlag [->]
image
2-6

image

image
ab 12


f5
Bewertung angespielt: 6.0 von 10
punkte

Score gesamt: 56.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Baumbart ist eine Promo-Figur für den Ringkrieg, und zwar für die Neuauflage von Ares Games. Er wurde 2012 über die Vertriebspartner in den Handel verteilt.

Regeln

Um Baumbart ins Spiel bringen zu können, muss zunächst ein Gefährte nach Fangorn reisen und die Hilfe von Gandalf dem Weissen in Anspruch nehmen. Auch Baumbart zählt dann als Gefährte, der im Kampf die Stärke seiner Armee um 1 erhöht.

Meinung

Niemand braucht einen sprechenden Baum, der schon akustisch jeden Freund und Feind einschläfert -dachten wohl die Macher, als die entschieden, den guten Baumbart nicht ins Grundspiel zu integrieren, sondern als Promo-Figur separat herauszubringen? Falsch vermutet, denn Baumbart war auch bei der Erstauflage von Phalanx Games kein Bestandteil des Spiels. Umso erfreulicher, dass bei der Modellierung offenbar großer Wert auf die detailgetreue Darstellung gelegt wurde.

Fazit

Baumbart sieht toll aus und macht sich auch noch im Kampf nützlich -mehr kann man von einer schnöden Promo-Figur nicht erwarten. Ein echter Fan von Tolkiens Herr der Ringe sollte deshalb nicht zögern und seinen Ringkrieg mit der knorrigen Gestalt komplettieren. (Solange der Vorrat reicht...)


2013-03-29, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic


Bewertungen
6cp
14.01.2013
Braucht man nicht, um den Ringkrieg zu spielen. Braucht man aber, um die Figur zu haben :)

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4248 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum