Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 18049

NEUROSHIMA HEX! URANOPOLIS


cover
Dies ist eine Erweiterung zu: Neuroshima Hex! 3.0
Jahrgang: 2015

Verlag: Portal Games [->]
Autor: Korneliusz Ligenza
Grafik: Witold Trzcionka

image
2-4

image
30-60

image
ab 10


f5
Bewertung angespielt: 6.5 von 10
punkte

Score gesamt: 57.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Tief in einer Uranmine versteckt haben sie die Apokalypse überlebt -um nun umso stärker wieder aufzuerstehen. Die ehemaligen Minenarbeiter von Uranopolis verfügen mit ihren umgerüsteten Schürfwerkzeugen über besonders tödliche Waffen.

Regeln

Die Armee der Uranopolis-Fraktion verfügen über elektrische Einheiten und solche, die Stromquellen bereitstellen. Damit eine elektrische Einheit ihre Wirkung entfalten kann, muss sie direkt an eine Stromquelle angeschlossen sein. Mit der neuen Angriffsart Entladung können alle Einheiten, die in den 3 Hexfeldern vor einer Einheit liegen, angegriffen werden.

Insgesamt umfasst diese Mini-Erweiterung 35 Plättchen, darunter so tödliche Waffen wie eine Strahlenkanone, einen Hammerhead-Panzer und zwei Elektronetz-Werfer.

Meinung

Diese Fraktion ist nicht ganz leicht zu spielen -und noch schwieriger ist es, gegen sie vorzugehen. Die Uranopolis-Waffensysteme besitzen nämlich eine ordentliche Durchschlagskraft. Daher ist es nötig, gezielt gegen die Verbindungen zwischen Strom-Verbrauchern und -Erzeugern zu agieren. Insbesondere Systeme, die gleich mehrere Einheiten mit Strom versorgen, müssen dringend ausgeschaltet werden.

Wie bei allen kleinen Erweiterungen für Neuroshima Hex gibt es reichlich Material für wenig Geld -eine komplette Fraktion eben in einer kleinen Kartenspiel-Schachtel.

Fazit

Mit Uranopolis kommen nicht nur neue Einheiten ins Spiel, auch neue Strategien sind notwendig. Liebhaber des Grundspiels sollten sich diese ehemaligen Minenarbeiter nicht entgehen lassen.


2018-08-23, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
6.5cp
25.07.2018
verstrahlte Freu(n)de

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 886 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum