NEUROSHIMA HEX! DIE IRON-GANG
Jahrgang: 2017
Verlag: Portal Games [->]
Autor: Michał Oracz
Ziel
Wie es sich für ein zünftiges Endzeit-Szenario gehört, muss auch der archetypische Schläger einer Motorrad-Rocker-Gang vertreten sein. Die Iron-Gang ergänzt Neuroshima Hex um genau diese Fraktion, die mit ihren flinken Choppern jeden Gegner aufmischt.
Regeln
Wie es sich für solch eine Gang gehört, sind die motorisierten Einheiten sehr beweglich: Sie können zusätzliche Rotationen oder Bewegungen durchführen, die sie zu einer sehr flexiblen Waffe werden lässt. Apropos Waffe: Die umgebauten Gerätschaften besitzen teilweise zusätzliche, getarnte Fähigkeiten. Diese müssen allerdings durch den BigBoss oder ein Befehlsplättchen aktiviert werden.
Meinung
Thematisch passt die Iron-Gang optimal, rein optisch ist sie jedoch sehr konservativ ausgefallen -regelrecht langweilig sogar. Die Fähigkeiten der Einheiten klingen zunächst sehr mächtig -sind sie dann aber doch leider nicht. Es ist aber zweifellos einfacher, mit solch flexiblen Kämpfern zu spielen.
Fazit
Mad Max lässt grüßen: Die Iron-Gang ist da. Diese Fraktion fühlt sich fast schon an wie eine Gruppe, die im Grundspiel einfach vergessen wurde. Besonders attraktiv wirkt sie trotzdem nicht.
7 | cp 12.08.2018 | Wir sind die Jungs von der Iron Gang, wir haben alle abgehängt... (Die Toten Dosen 3000) |
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