Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 18455

MORE GAME OF QUOTES: NEUE VERRüCKTE ZITATE


cover
Jahrgang: 2019

Verlag: Kosmos [->]
Autor: Marc-Uwe Kling
image
3-6

image
25

image
ab 16


f5
Bewertung angespielt: 5.5 von 10
punkte

Score gesamt: 55.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Er hat es wieder getan: Marc-Uwe Klings erster Versuch, Zitate aus ihrem Zusammenhang zu reißen war offenbar erfolgreich genug, um diese Fortsetzung zu gewährleisten. Auch das Känguru, Krapotke und Herta sind wieder dabei und vergewaltigen die Spielanleitung.

Regeln

Um es kurz zu machen: Die Regeln sind identisch mit denen des Vorgängers, der "blauen Ausgabe" von Game of Quotes. Sogar die Anleitung ist identisch. Dafür liegen 170 neue, doppelseitig bedruckte Zitatkarten bei, die natürlich auch gemeinsam mit denen der anderen Ausgabe gemischt werden können.

Meinung

Was heißt "gemischt werden können"? Müssen muss es heißen, denn wer das Game of Quotes mag, kennt die Zitate bald in- und auswendig -zumindest die guten. Und da nicht jede Kombination aus Spruch und Urheber witzig ist, ist der Spielraum recht begrenzt. Selbst mit diesen zusätzlichen Texten kann es GoQ noch nicht mit Klassikern wie Wie ich die Welt sehe ausnehmen. Aber es reicht, um die Kombinationsmöglichkeiten explodieren zu lassen und den Unterhaltungswert erheblich noch vergrößern. Jetzt noch eine dritte (rote?) Ausgabe dazu, und das Mehrkomponenten-Mitbringspiel kann sich sehen lassen. Vielleicht noch eine schwarze "ab 18"-Version oder eine orangefarbene mit Film-Zitaten, um noch weitere Zielgruppen anzusprechen? Das wäre wirklich klasse.

Fazit

Game of Thrones geht in die letzte Staffel, Game of Quotes gerade mal in die zweite Runde. Angesichts des noch großen Potentials bleibt nur zu wünschen, dass es mit diesem kurzweiligen Absacker weitergeht.


2019-06-10, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
7.5cp
06.03.2019
mehr Zitate = mehr Spass. Also schnell noch mehr raushauen, bevor Game of Thrones im deutschen TV läuft! ;)
3.5nele2505
13.06.2019

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 2067 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
  












TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum