Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 13927

MOLLY MIEF


cover
Jahrgang: 2011

Verlag: HABA [->]
Autor: Manfred Reindl
Grafik: OliverFreudenreich

image
2-6

image
10-15

image
ab 6


f5
Bewertung angespielt: 5.0 von 10
punkte

Score gesamt: 54.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Molly Mief ist ein Stinktier. Und wie es sich für solche Tierchen gehört, verströmen sie einen ganz besonders angenehmen Duft, der alle anderen Tiere schnell das Weite suchen lässt. Da ist ein scharfes Auge erforderlich und eine gute Reaktion, um die richtige Hupe zu betätigen und den Mief-Alarm auszulösen.

Regeln

Jede Runde wird ein neues Tier ausgewürfelt, das Reißaus nehmen will – Ente, Spinne, Schlange, Fledermaus, Chamäleon oder Katze. Auf einem Suchbild müssen die Spieler nun abzählen, wie viele Exemplare dieser Art sich dort verstecken und die entsprechende Hupe greifen und betätigen. Beziehungsweise die Molly-Figur, falls einmal keines zu sehen ist. Wer damit richtig liegt, erhält das Bild zur Belohnung, wer jedoch falsch zugreift muss eines wieder ablegen. Es gewinnt, wer als Erster sechs Suchbilder gesammelt hat.

Meinung

„Madame Mouffette“ lautet der höchst unterhaltsame französische Titel dieses Suchspiels, bei dem sich alles um die Hupen dreht. Diese zeigen auf der einen Seite die jeweilige Zahl und auf der anderen eine entsprechende Anzahl Pfoten. Das Mischen der beiden Seiten erhöht den Schwierigkeitsgrad für Kinder nicht unerheblich und sollte nur mit Bedacht eingesetzt werden.

Fazit

Würfeln, suchen, zugreifen – so weit, so einfach. Wenn nicht bei den Suchbildern genau hingeguckt werden müsste. Der Knaller sind trotzdem die lustigen Hupen, mit denen alleine schon jedem Kind eine große Freude gemacht werden kann. Und manchmal sogar Eltern.


2012-08-25, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic


Bewertungen
5cp
01.05.2012
wenn das Stinktier drei Mal duftet...

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4191 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum