Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15236

MATHE WüRFEL JUNIOR


cover
Jahrgang: 2012

Verlag: ThinkFun [->]
image
1-4

image
10-20

image
ab 6


f5
Bewertung angespielt: 6.0 von 10
punkte

Score gesamt: 56.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Mit einem zwölf- (D12) und fünf sechsseitigen Würfeln (D6) wird bei Mathe Würfel Junior einfache Addition und Subtraktion geübt.

Regeln

Alle Würfel werden gleichzeitig geworfen. Der D12 gibt das Ergebnis vor, das durch addieren und subtrahieren aus den anderen Würfeln gebildet werden soll. Die Anzahl der verwendeten Würfel spielt dabei keine Rolle. Eine "4" lässt sich somit beispielsweise als "1+2+1", "6-2" oder "4" darstellen.

Wer eine Lösung gefunden hat, schnappt sich die dafür benötigten Würfel. Auch die verbleibenden dürfen von den Mitspielern noch für weitere Lösungen verwendet werden. Jeder, der eine solche findet, erhält dafür einen Punkt. Wird das Spielfeld verwendet, gewinnt wer mit 7 bzw. 15 Punkten das Zielfeld erreicht.

Meinung

Wie simpel man doch mit einer handvoll Würfeln ein Spiel gestalten kann. Auf spielerische Weise üben die Kinder hier die Grundrechenarten. Jedenfalls ein paar Minuten lang, denn bald schon wird es langweilig. Aber das Tolle daran ist: Die Würfel sind schnell wieder heraus gekramt und jederzeit mal zwischendurch wieder auf dem Tisch. An der Qualität der Würfel gibt es nichts auszusetzen.

Fazit

Ihr Kind benötigt etwas Nachhilfe beim ersten Rechnen? Dann probieren Sie doch mal die Mathe Würfel Junior. Da diese Würfel keine Sonderanfertigungen sind, können sie auch für "normale" Zwecke verwendet werden, wie beispielsweise Kniffel oder Rollenspiele.


2016-12-03, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
6cp
26.09.2012
schöne große Würfel! Für Erstklässler sehr nützlich.

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 4036 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum