Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 18273

LUXOR: QUEENIE 3 – SECRET MISSIONS


cover
Dies ist eine Erweiterung zu: Luxor
Jahrgang: 2018

Verlag: Queen Games [->]
Autor: Rüdiger Dorn
Grafik: Dennis Lohausen

image
2-4

image
45

image
ab 8


f5
Bewertung angespielt: 7.0 von 10
punkte

Score gesamt: 58.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Zum für das Spiel des Jahres 2018 nominierte Luxor sind insgesamt fünf Mini-Erweiterungen erschienen. Queenie 3 beinhaltet 18 Missionsplättchen, die während der Partie eingesammelt und erfüllt werden können.

Regeln

Wer an einer Anubis-Statue vorbeikommt, erhält nun nicht nur einen weiteren Abenteurer, sondern darf sich zudem eines der dort befindlichen Missionsplättchen aussuchen. Viele dieser Missionen erfordern das Abwerfen bestimmter Schatzkombinationen, andere verlangen, dass sich eine Figur auf einem bestimmten Feld befindet.

Meinung

Wer zuerst kommt, wählt zuerst. Das Queenie 3 forciert daher schnelles Laufen noch mehr, als es schon im Basisspiel der Fall war. Wer dann auch noch Abwurfmissionen wählt, braucht sich um das Sammeln von Sets schließlich überhaupt keine Gedanken mehr machen -abgesehen selbstverständlich von dem benötigten Material für die Missionen.

Fazit

Mit diesem Queenie wird aus dem flotten Tempelbesuchen ein noch schärferes Rennen, zu dem auch eine ordentliche Portion Kartenglück (zur schnellen Fortbewegung, insbesondere zu Beginn) gehört. Als Abwechslung ist dies willkommen, als Dauerlösung eher nicht.


2019-01-24, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
6cp
10.12.2018
nette Variante für ein tolles Spiel
8Kusheltyr
07.03.2019
bestes Queenie. Man muss gut abwägen, ob es vorteilhaft ist, die Mission zu erfüllen

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 1008 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum