Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15881

LINK IT


cover
Jahrgang: 2013

Verlag: HUCH! [->]
Autor: Woosuk Kang
image
1-1

image
10+

image
ab 7


f5
Bewertung angespielt: 7.0 von 10
punkte

Score gesamt: 58.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Gesucht wird nicht ein Missing Link, sondern gleich mehrere. Beim Knobelspiel Link It müssen nämlich zwei Eckpunkte des Spielfeldes mit vorgegebenen Wegestücken miteinander verbunden werden.

Regeln

Die 48 Aufgaben sind in vier Schwierigkeitsstufen eingeteilt, für die es unterschiedlich große Spielfelder gibt. Zu Beginn wird mit nur 6x6 Feldern gespielt, später wächst die Fläche auf 60 Felder an. Die Wegestücke zeigen sowohl ausgefüllte, als auch leere Quadrate. Um eine Aufgabe zu lösen, müssen die beiden markierten Eckpunkte ununterbrochen mit ausgefüllten Quadraten verbunden sein.

Meinung

Die Wegestücke weisen große Ähnlichkeiten mit den Bausteinen aus Tetris und FITS auf. Allerdings sind sie biegsam und kleben leicht. Dies verhindert zwar jegliches Verrutschen, ist aber auch der Grund dafür, weshalb Link It nicht auf einem krümeligen Küchentisch gespielt werden sollte. Die Aufgaben sind anfangs noch sehr leicht, erfordern in den höheren Stufen aber häufigeres Herumschieben bzw. Umlegen. Spätestens an dieser Stelle fängt das widerspenstige Verhalten an zu nerven, sodass man sich wünscht, einfache Papp-Teile zur Hand zu haben.

Fazit

Link It it ein ideales Knobelspiel für unterwegs, da die Puzzlestücke ausgezeichnet haften bleiben und einfach nicht verloren gehen wollen.


2013-11-01, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
7niggi
21.10.2013
einfacher Einstieg und jede Menge Puzzlespaß

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 3959 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum