Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 18620

KNEIPENQUIZ: BRANDNEUE FRAGEN


cover
Jahrgang: 2019

Verlag: Moses Verlag [->]
Autor: Darren Grundorf, Tom Zimmermann
Grafik: Kreativbunker

image
4-20

image
30

image
ab 16


f5
Bewertung angespielt: 8.5 von 10
punkte

Score gesamt: 61.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Das 2. Ergänzungsset für das Kneipenquiz beinhaltet 50 zusätzliche Karten mit 250 Fragen, die dem Grundspiel hinzugefügt werden können.

Regeln

Diese Erweiterung verändert die Regeln des Grundspiels nicht und fügt lediglich neue Karten hinzu, die für 10 frische Partien ausreichen. Per Variante kann auch auf das Grundspiel verzichtet werden. In diesem Fall treten mehrere Spielergruppen gegeneinander an.

Meinung

Angesichts der teilweise absurd schwierigen Fragen, die schon das Kneipenquiz mitgebracht hat, überrascht es nicht, dass auch diese Erweiterung das Niveau aufrecht hält. Möglichst heterogene Gruppen sind sehr hilfreich, will man erfolgreich sein. Die mitgelieferte "Variante" empfiehlt sich allerdings nur bei wirklich vielen Mitspielern (mindestens 10, besser 20).

Fazit

Das geniale Kneipenquiz wird weiter gefüttert -klasse! Mit solchen Ergänzungssets kann der Verlag nichts falsch machen.


2020-03-25, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
9cp
11.02.2020
Genug Material für 10 weitere Partien.
8Waldelfchen
05.04.2020

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 802 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
  












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum