Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 14915

HEUTE SCHON GEKüSST?


cover
Jahrgang: 2012

Verlag: HUCH! [->]
Autor: Claudia Hartmann
image
2-2

image
45

image
ab 16


f5
Bewertung angespielt: 1.0 von 10
punkte

Score gesamt: 46.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Heute schon geküsst? Ist ein Beziehungsspiel für 2 Personen, die sich spielerisch besser kennenlernen wollen und/oder neue Aspekte bei seinem Liebsten/seiner Liebsten entdecken möchten.

Regeln

Der Spielplan wird in die Tischmitte platziert und das rosafarbene Herz auf das Startfeld gelegt. Die Startposition des schwarzen Herzes ist davon abhängig, wie gut die Partner ihr eigenes Verhältnis einschätzen. Anschließend spielen die Partner gemeinsam gegen das schwarze Herz. Unterschieden wird nach Fragekarten und Aktionskarten. Bei Fragekarten liest der aktive Spieler die Frage zunächst geheim durch und beantwortet sie schriftlich auf einem Blatt Papier. Danach muss der Partner die Frage beantworten. Bei einer Übereinstimmung wird das rosafarbene Herz vorgezogen, bei einer falschen Antwort wandert das schwarze Herz weiter Richtung Ziel. Führt ein Spieler eine Aktion durch, muss er vorher geheim notieren, wie viel Kussmünder ihm sein Partner voraussichtlich für die Ausführung der Aktion vergibt. Analog den Fragekarten wird dann das rosafarbene oder schwarze Herz weitergezogen (je nach Übereinstimmung bzw. Nicht-Übereinstimmung). Wer am Ende des Spiels sieben oder mehr Kussmünder besitzt, darf sich von seinem Partner einen Wunsch erfüllen lassen. Sobald das rosafarbene Herz das Zielfeld erreicht hat, endet das Spiel und die Partner lesen ihre Partnerschaftsanalyse, die sich an der Endposition des schwarzen Herzes orientiert.

Meinung

Oh mein Gott. Was für ein Mist! Bei Heute schon geküsst? kann der Mann eigentlich nur verlieren. In einer Tour heißt es „warum gibst Du mir nur einen Kussmund für die Aktion“ oder „warum weißt Du das nicht von mir“? Dieses Spiel wurde von einer Frau konzipiert (welch Überraschung, haha). Aber es kommt noch schlimmer. Die Autorin hat bereits mehrere Beziehungs- und Familienratgeber geschrieben. Machen wir uns nichts vor … das ist die Hölle für jeden Mann. Aus diesem Dilemma kann sich ein Mann eigentlich nur befreien, indem er sich bei der Vergabe von Kussmündern bei seiner Alten bei seinem herzallerliebsten Schatzi einschleimt und es bei Schätzfragen mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Ansonsten ist mit 90%iger Wahrscheinlichkeit ein Streit vorprogrammiert. Normalerweise sollte ein Spiel Spaß machen, aber als männlicher Part balanciert man(n) hier oftmals auf einem sehr dünnen Hochseil und schwebt ständig in Gefahr, abzustürzen. Ob gegen das schwarze Herz gewonnen wird oder nicht ist völlig egal. Hauptsache, der Hausfrieden ist nach Spielende nicht im Keller. Dieser Meinungsblock wurde aus Sicht eines Mannes geschrieben, der schon einige Beziehungen nach diversen Beziehungsspielen den Bach hat runtergehen sehen. Frauen dürfte dieser Käse jedoch gefallen, da sie sich meistens „neue Belebungen für die Beziehung“ davon versprechen.

Fazit

Männer, macht einen großen Bogen um dieses Spiel. Und haltet Eure Frauen davon fern. Eure Beziehung wird es Euch danken. Oder schenkt das Spiel einem „befreundeten“ Pärchen, an dem Ihr Euch aus irgendeinem Grund rächen wollt ;-)


2013-05-21, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
1heavywolf
10.09.2012
Der Albtraum eines jeden Mannes ;-)
1nele2505
10.10.2018
...und einer jeden Frau, sorry...

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 2707 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum