Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 12559

HAPPY FARM


cover
Jahrgang: 2009

Verlag: beleduc [->]
image
2-4

image

image
ab 4


Material: sehr hochwertig
Komplexität: sehr gering
Kommunikation: durchschnittlich
Interaktion: sehr gering
Einfluss: sehr geringf5
Bewertung angespielt: 3.0 von 10
punkte

Score gesamt: 50.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Wer am schnellsten seine Tiere gegen den Traktor eintauschen kann, gewinnt das Spiel. Doch dafür werden Kühe benötigt, die zunächst erworben werden müssen.

Regeln

Auf dem Spielfeld befindet sich eine kreisartige Laufstrecke, auf deren Feldern Hähne und Schweine abgebildet sind. Abwechselnd wird ein Würfel geworfen und die entsprechenden Felderzahl weitergezogen. Die abgebildeten Tiere dürfen von der Wiese genommen werden. 

Erreicht eine Figur eines der beiden Farmhaus-Felder, darf der Spieler seine Tiere eintauschen. Für drei Hähne erhält er ein Schwein und für drei Schweine eine Kuh. Wer zuerst zwei Kühe gesammelt hat, bekommt für diese den Traktor und hat gewonnen.

Meinung

20 Hähne, 15 Schweine, 5 Kühe, 1 Traktor und ein riesiges Spielbrett – und alles aus Holz! Die Materialqualität von Happy Farm überzeugt ohne Einschränkung und sorgt dafür, dass sich die jungen Spieler unaufgefordert mit dem Spiel beschäftigen.

Neben dem nötigen Würfelglück müssen die Kinder lernen, die Tiere korrekt zu zählen und im richtigen Verhältnis im Farmhaus einzutauschen.

Fazit

Happy Farm ist ein einfaches Lernspiel für die ganz Kleinen, das mit sehr schönem und stabilem Material überzeugt. Das Thema Bauernhof ist für die Altersgruppe optimal gewählt.


2009-04-23, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
3cp
27.04.2009
F?r kleine Kinder sehr gut geeignet. Bewertung bezieht sich ausschliesslich auf Spa? des Rezensenten.

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 6093 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum