FLASH 10
Ziel
Alle Spieler versuchen gleichzeitig, eine Reihe von zehn Zahlen in aufsteigender Reihenfolge zu bekommen.
Regeln
Es werden gleichzeitig Karten gezogen und auf einem der eigenen zehn Stapel abgelegt. Dies geschieht so lange, bis ein Spieler damit eine aufsteigende Reihe erreicht oder der Nachziehstapel leer ist. Bei der folgenden Wertung werden zu allen richtig liegenden Karten (von links aus gesehen) Boni für Karten mit Blitz-Symbol addiert und Abzüge für „Thunder“-Blankokarten gegengerechnet. Es gewinnt, wer als Erster 50 Punkte erreicht.
Meinung
Das spannende Spielprinzip von Racko lässt sich einfach nicht kaputt bekommen. Ganz besonders nicht mit den Spielen der Serie 10 days in …, aber eben auch nicht mit Flash 10. Trotz des fragwürdigen Designs, das ein wenig an Kookiz erinnert. Unter den Racko-Varianten ist es jedoch das erste, beim dem gleichzeitig gespielt wird. Allerdings ist es auch das erste, bei dem eine Runde üblicherweise beendet wird, bevor ein Spieler fertig wird. Denn der Kartenstapel ist schneller leer, als man anfangs glauben mag. Von Glück kann reden, wer viele Blitze erwischt.
Fazit
Blitz und Donner – schon wieder eine Racko-Variante! Diesmal mit viel Hektik und höherem Glücksfaktor. Wem 10 Tage in Deutschland zu ruhig war, wird hier vielleicht fündig.
8 | MarkusB 08.09.2013 | |
6 | cp 05.10.2013 | auch schön... trotzdem bevorzuge ich die ruhigeren Racko-Varianten |
7 | niggi 12.10.2013 |
Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
Score gesamt: 58.0% von 100