Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 12896

FILLY UNICORN MEIN ERSTES ELECTRIC


cover
Jahrgang: 0

Verlag: Noris Spiele [->]
image

image

image
ab 6


f5
Bewertung angespielt: 5.0 von 10
punkte

Score gesamt: 54.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die Reihe der Electric-Spiele von Noris wurde um eine Filly-Ausgabe ergänzt: Filly Unicorn Mein erstes Electric für Kinder ab 3 Jahren. Zum Spielumfang gehört neben der batteriebetriebenen Elektronik ein Set von sechs beidseitig bedruckten Karten im A4-Format, die nach Wahl in den Schachteleinsatz eingelegt werden können.

Regeln

Jede Karte zeigt ein großes Bild sowie einige Symbole –zumeist verkleinerte Ausschnitte- am Rand. Aufgabe ist es nun, diese wiederzufinden und mit zwei kleinen Elektroden zu berühren. Ist die Zuordnung korrekt, ertönt eine entsprechende akustische Bestätigung, andernfalls ein Fehlersignal.

Meinung

Die Electrics leben von ihren Motiven, denn technisch sind sie wenig anspruchsvoll und sorgen nicht für ein besonders langes Interesse der Kinder. Ob dies vielleicht daran liegt, dass die Elektroden nicht wie ein Kinderspiel aussehen, sondern eher wie ein Lötkolben aus Papas Arbeitskeller? Immerhin warnt Noris alle Eltern mit dem Hinweis, die Elektroden nicht in eine Steckdose zu stecken.

Fazit

Unter den zahlreichen Electrics gehört die Filly-Variante zu den besseren. Zumindest wenn ihre Tochter die Fillys bereits kennt. Die attraktiven Motive sorgen dann für ausreichend Beschäftigung mit dem Produkt, allerdings sollte der Sicherheitshinweis nicht ignoriert werden.


2013-08-03, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
5niggi
10.02.2012
gef?llt kleinen Filly-Fans, allerdings sind die paar Aufgaben schnell gel?st....

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5745 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum