Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 12791

FILLY UNICORN - ABENTEUER AUF DEN KRISTALLINSELN


cover
Jahrgang: 2011

Verlag: Noris Spiele [->]
image
2-4

image

image
ab 6


f5
Bewertung angespielt: 6.2 von 10
punkte

Score gesamt: 56.5% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Die Filly-Einhörner galoppieren wild um die Kristallinsel herum und stecken alles ein, was nicht niet- und nagelfest ist und irgendwie glitzert.

Regeln

Um den Nachziehstapel herum liegen acht Kärtchen (Symbole und Aufträge) aus, um die die Figuren der Spieler bewegt werden. Die Zugweite wird durch die Zahl bestimmt, die auf der obersten Karte des Stapels abgebildet ist. Danach darf der Spieler eine der drei Karten seiner aktuellen Reihe nehmen und auf seinem eigenen Stapel ablegen.

Sobald der Stapel leer ist, endet die Partie. Die Spieler erhalten Punkte für gesammelte Symbole (Pärchen: 1 Punkt, mehr einer Sorte: 2 Punkte) sowie Boni für erfüllte Auftragskarten.

Meinung

Da die gesammelten Plättchen gestapelt werden, müssen sich die Spieler gut merken, welche sie bereits vor sich liegen haben. Da die Auswahl immer nur aus zwei offenen und einem verdeckten Kärtchen besteht, ist allerdings häufig nichts Interessantes dabei –es sei denn, die verdeckte Karte bietet eine Überraschung. Mit fortschreitendem Spielverlauf werden die Möglichkeiten aber etwas besser. Bei den Figuren handelt es sich übrigens um drei kleine Baby-Fillys mit ca. 3cm Länge, die leider namenlos geblieben sind.

Fazit

Ob zu zweit oder dritt –die Abenteuer auf den Kristallinseln sind schnell gespielt und begeistern junge Mädchen dank der beliebten Filly-Figuren. Dank der kurzen Dauer und einigermaßen kompakten Verpackung eignet sich dieses Spiel auch zum kurzweiligen Zeitvertreib für unterwegs.


2012-03-10, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic


Bewertungen
6cp
02.03.2012
10 Punkte f?r M?dchen :)
6.5niggi
02.04.2013
für Filly-Fans zwei bis drei Punkte mehr

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 8926 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
  












TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum