FEELINA
Ziel
Kurz vor dem jährlichen Feenball hat ein böser Zauberer alle Feen verhext, sodass diese den Weg zum Schloss nicht mehr finden. Doch die Schmetterlinge können ihnen helfen! Wer findet die gesuchten Schmetterlinge am schnellsten und erreicht mit seiner Fee das Schloss zuerst?
Ziel Ziel ZielRegeln
15 bunte Schmetterlinge werden mit grünen Blättern bedeckt. Da die Blätter etwas kleiner sind, lassen sich die Farben und Muster der Schmetterlinge noch gut erkennen. Reihum wird eine Drehscheibe betätigt, die eines dieser fünfzehn Farbmuster zeigt. Wer den entsprechenden Schmetterling zuerst findet, darf mit seiner Feenfigur auf der Schlosskarte ein Feld vorrücken. Wer versehentlich einen falschen Schmetterling aufdeckt, muss dagegen ein Feld zurück. Sobald eine Fee ihr Ziel erreicht, hat ihr Spieler gewonnen.
Ablauf Ablauf AblaufMeinung
Das Material ist in gewohnt guter Selecta-Qualität und für das junge Publikum sehr gut geeignet. Das farbenfrohe Spiel fordert die Kinder zum Spielen auf und hält sie auch währenddessen auch gut auf Trab –denn bei manchen quietschbunten Mustern muss schon genau hingesehen werden.
Dank der kurzen Spielzeit reicht die Konzentration der Kleinen meist aus, um 1-2 Partien zu spielen. Ab etwa Schulalter können sich aber wohl nur noch Mädchen für Feelina begeistern, den Jungs fehlt ein wenig die Action.
Fazit
Feelina ist ein zauberhaftes Märchenspiel für den Spielernachwuchs und begeistert junge Mädchen immer wieder.
Fazit Fazit Fazit4 | schuetzkevin 23.08.2019 |
Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
Score gesamt: 53.0% von 100