Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17226

ELFER RAUS STAR WARS


cover
Jahrgang: 2015

Verlag: Ravensburger [->]
image

image

image


f5
Bewertung angespielt: 3.8 von 10
punkte

Score gesamt: 51.5% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Das bekannte Elfer raus gibt es nun auch als Star-Wars-Ausgabe. Als Motive dienen die wichtigsten Charaktere aus Episode 1 bis 6.

Regeln

Die Regeln von Elfer raus wurden nicht verändert: Reihum wird eine Karte ausgespielt oder bis zu drei mal nachgezogen. In jeder Farbe muss mit der 11 begonnen werden, danach wird stets benachbart abgelegt. Wer seine Handkarten als Erster loswerden kann, gewinnt.

Meinung

"Ab 6 Jahren" heißt es zwar auf der Verpackung, doch bezieht sich dies nur auf die Junior-Variante. Offiziell gibt "ab 7", wobei auch dies mit Vorsicht zu genießen ist. Bei weniger als vier Spielern müssen nämlich 20 Karten auf der Hand gehalten werden, was selbst für Erwachsene eine Herausforderung ist. Wird mit offenen Karten gespielt, verliert der ohnehin schon schwache Mechanismus noch mehr Substanz.

Insgesamt positiv sind dagegen die Illustrationen. Die Farben sind klar und kräftig, die Fotos der Filmcharaktere scharf und gut getroffen. Es wurde lediglich versäumt bei 6 und 9 Punkte zu setzen, was für Irritationen sorgen kann.

Fazit

Junge Star-Wars-Fans können sich an den Abbildungen erfreuen, das Spiel bringt jedoch keinen Mehrwert. Im Zweifelsfall ist das Memory Star Wars Rebels zu bevorzugen.


2015-10-14, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
4cp
27.02.2015
Dieses Spiel kann auch keine Lizenz mehr retten...
3.5niggi
01.03.2015

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 2869 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum