Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17711

DIXIT 7: REVELATIONS


cover
Dies ist eine Erweiterung zu: Dixit
Jahrgang: 2016

Verlag: Libellud [->]
Autor: Jean-Louis Roubira
Grafik: Marina Coudray

image
3-6

image
30

image


f5
Bewertung angespielt: 7.0 von 10
punkte

Score gesamt: 58.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Revelations beinhaltet 84 neue Karten für das Spiel des Jahres von 2009, Dixit. Als Künstlerin wurde dieses Mal Marina Coudray verpflichtet.

Regeln

Wie bei den anderen Erweiterungen ergänzen die Karten von Revelations einfach nur das bisherige Deck. Regeländerungen erfolgen nicht, das Grundspiel bleibt unverändert.

Meinung

Marina Coudray kann auf ihren Webseiten bereits ein beeindruckendes Portfolio vorweisen, daher verwundert es nicht, dass sie für eine Dixit-Erweiterung ausgewählt wurde. Ihr Zeichenstil auf den Karten wirkt wie eine Kreuzung aus ihren bisherigen Werken und den ursprünglichen Traumbildern des Grundspiels. Die Illustrationen sind sehr klar und farbenfroh und finden oftmals Anlehnung an realen Künstlern wie Picasso, Magritte, Escher oder Matisse, aber auch Liedern, religiösem Glauben oder Mythen.

Trotz des neuen Stils bleiben die erforderlichen Mehrdeutigkeiten und Interpretationsmöglichkeiten erhalten, sodass eine Mischung mit den bisherigen Karten absolut kein Problem darstellt. Bleibt eigentlich nur noch eine Frage offen: Warum wird den Dixit-Erweiterungen eigentlich überhaupt ein eigener Titel gegeben, wenn eine Nummer doch gereicht hätte?

Fazit

Dixit 7 Revelations ist nicht nur wieder schön geworden, sondern fügt sich auch prima in das Spielkonzept ein. Wer gerne Dixit spielt, darf bedenkenlos zugreifen.


2016-12-24, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
7cp
20.12.2016
Und noch eine Erweiterung. Langsam macht das Sammeln Spaß...

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 2683 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum