Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 17499

DINOMINO


cover
Jahrgang: 2015

Verlag: Piatnik [->]
image
2-4

image

image
ab 6


f5
Bewertung angespielt: 5.0 von 10
punkte

Score gesamt: 54.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

10x10 Spielfelder warten darauf, mit bunten Papp-Plättchen im trendigen Dino-Look zugepflastert zu werden.

Regeln

Die Spieler haben stets 3 Plättchen auf der Hand, von denen abwechselnd je eines auf ein freies Feld platziert wird. Die Seiten der Plättchen sind rot, gelb, grün oder blau und müssen beim Anlegen farblich übereinstimmen. Für jedes angrenzende Plättchen gibt es 1 Punkt. Es gewinnt, wer die meisten hat sobald das Spielfeld voll ist oder niemand mehr legen kann.

Meinung

Die klaren Farben sehen zwar nicht besonders schön aus, sorgen aber für Übersicht. Dies kommt insbesondere den jüngeren Spielern zugute, obwohl sich Dinomino grundsätzlich auch für ältere eignet. Für den Haufen Pappe (und vier unnötig große, selbst zu beklebende Holzfiguren) ist die Schachtel allerdings etwas groß ausgefallen.

Fazit

Der altbekannte Mechanismus bringt nichts Neues auf den Tisch. Wem Carcassonne jedoch zu kompliziert und Domino zu einfach ist, zudem noch lustige Dinos mag, wird dennoch Gefallen an diesem Legespiel finden. Tipp: Sehr schön auch für Senioren mit ihren Enkeln!


2017-04-26, Carsten Pinnow (cp)



[+] Bildergalerie




Bewertungen
5cp
03.11.2015
kann man spielen...

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 1632 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
    












     

TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum