Folge angespielt auf Facebook Folge angespielt auf Twitter Folge angespielt auf YouTube angespielt RSS-Feed

   
Datenblatt image
ID 15239

DIE WILDEN KERLE SOLO


cover
Jahrgang: 2012

Verlag: Amigo [->]
Grafik: Masannek Birck WunderWerk

image
2-10

image
30

image
ab 6


f5
Bewertung angespielt: 1.0 von 10
punkte

Score gesamt: 46.0% von 100
score
Hier bestellen:
Spiele-Offensive.de - Deutschlands größtes Sortiment aus Gesellschaftsspielen




Rezension

Ziel

Jeder „wilde Kerl“ tritt mir acht Karten an. Wer als Erster seine Karten ablegen kann, ist Sieger der Partie. Doch diverse Aktionskarten stellen oftmals alles auf den Kopf und sorgen für einige Überraschungen …

Regeln

Nachdem der Kartenstapel gemischt wurde, erhält jeder Spieler acht Handkarten und eine Karte wird offen ausgelegt. Der aktive Spieler kann nun eine seiner Handkarten ablegen, sofern es sich um eine Karte der gleichen Farbe, der gleichen Zahl oder gleichem Aktionskartensymbol handelt. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe. Kann ein Spieler keine Karte legen, muss er sich die oberste Karte vom Nachziehstapel nehmen. Einige Karten beinhalten Aktionen wie Aussetzen, Richtungswechsel, Kartentausch mit Mitspielern etc. Diese Aktionen müssen sofort ausgeführt werden. Sobald ein Spieler alle Karten ablegen konnte, endet die aktuelle Runde und die Mitspieler erhalten Minuspunkte für ihre Handkarten. Das Spiel endet, sobald ein Spieler 500 Minuspunkte überschritten hat. Der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten hat dann gewonnen.

Meinung

Zu Die Wilden Kerle Solo gibt es nicht viel zu sagen. Im Prinzip handelt es sich hierbei nur um ein minimal abgewandeltes Solo-Spiel, das sich vom Original lediglich durch ein paar Aktionskarten und hinsichtlich der Illustration unterscheidet. Knallhart ausgedrückt: Dieses Plagiat Spiel braucht kein Mensch. Lediglich Kinder, die nicht genug von den Wilden Kerlen bekommen können, dürften sich dafür begeistern. Grundsätzlich gilt jedoch, dass das Original bestens bekannt ist, und wer dieses bereits besitzt, kann auf diesen überflüssigen Ableger sehr gut verzichten.

Fazit

Die Wilden Kerle Solo ist schlichtweg ein Spiel, das die Welt nicht braucht. Nur Hardcore-Wilde-Kerle-Freunde könnten diesem müden Ableger vielleicht ein bisschen Gefallen abgewinnen.


2013-08-18, Wolfgang Volk (heavywolf)



[+] Bildergalerie

LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic LudoPic


Bewertungen
1heavywolf
09.10.2012
überflüssiger Ableger des Original Solo-Spiels
1cp
02.11.2012
noch schlimmer als Solo geht es nicht. Besser aber offenbar auch nicht?

Bewertung abgeben

Um dieses Spiel bewerten zu können, musst Du eingeloggt sein. Für Deine Bewertung erhäst Du Playback-Punkte.
 
Diese Seite wurde insgesamt 5332 mal aufgerufen. Mehr Rezensionen auf unseren Partnerseiten:
partnerpartner partner
  












TwfkaL - The website formerly known as Ludoversum